Jugend: Tolles Ergebnis für unsere Jüngsten in Heiligenstedten!

Die F-Jugend-Kids vom Münsterdorfer SV sind am vergangenen Sonnabend (31.Januar) prima in die diesjährige Hallenturnier-Saison gestartet. Beim Hallenmeeting in Heiligenstedten erreichten die MSV-Kids einen tollen 2.Platz (von sechs Mannschaften). 

F-jugend_heiligenstedtenWährend der fünf Begegnungen mit MSV-Beteiligung ging es hoch her: Nachdem man sich im ersten Spiel noch dem späteren – sehr verdienten – Sieger vom SC Hohenaspe knapp mit 0:2 geschlagen geben musste, verlor der MSV im weiteren Turnierverlauf allerdings kein Spiel mehr. 

Gegen den 1.FC Lola holte man dank einer Abwehr aus Granit ein gutes 0:0. Max, Maxi, Jannes und Leif räumten hinten toll ab, während die Angreifer Richard, Philipp, Luis und Luca vorne immer wieder für Entlastung sorgten, aber (noch) Schusspech hatten. Und Keeper Felix (der den erkälteten Stammkeeper Mattis toll vertrat)? Der hielt einfach alles! 

Anschließend wurden zunächst die E-Mädchen aus Oldendorf mit 3:1 und schließlich Fortuna Glückstadt – im vielleicht spannendsten Spiel des Tages – mit 3:2 ‚bezwungen‘. Da jubelten die mitgereisten Eltern und Fans aus Münsterdorf! Die Angreifer Richard, Philipp, Luis und Luca spielten richtig toll zusammen. Und die Abwehrcracks Maxi, Max, Jannes und Leif besorgten den Rest – und schalteten sich immer wieder gefährlich vorne ein. Besonders beeindruckte das immer besser funktionierende Passspiel der MSV-Kids. Da lief der Ball schon so manches Mal wie am Schnürchen und fast immer wurde der besser postierte ‚Nebenmann‘ gesucht (und sehr oft gefunden!). Toll! 

Im letzten Spiel des Tages ging es darum, gegen Alemannia Wilster den 2.Platz zu sichern. Das gelang mit einem leistungsgerechten 1:1. Wie gut, dass Torwart Felix in letzter Sekunde mit einer Glanztat das Unentschieden rettete…

Alles in allem war das Hallenmeeting nicht nur für die MSV-Kids ein voller Erfolg. Die Coaches Matthias und Axel und die Spieler Felix, Leif, Jannes, Max, Maximilian, Richard, Luis, Philipp und Luca bedanken sich für die tolle Organisation beim gastgebenden TSV Heiligenstedten und für tolle und faire Spiele bei den anderen teilnehmenden Mannschaften und ihren Coaches.

Für die MSV- F- Jugend- Kids geht es in der Halle schon am kommenden Sonntag weiter. Dann steht das Hallenturnier in Wacken/Vaale auf dem Programm. Hier kommen dann auch die MSV-Kids zum Zuge, die in Heiligenstedten nicht dabei sein konnten: Konstantin, Tim, Justin, Thore, Jaron und Max H. 

Ein weiteres Highlight steht dann am 8. März ab 12 Uhr auf dem Programm: Das Heim-Hallenturnier in Münsterdorf! Dort werden die MSV-Kids mit zwei Teams auflaufen und auf die hoffentlich zahlreichen Fans wartet – neben Speis und Trank und spannenden Spielen – eine tolle (von den Eltern organisierte) Tombola!

Bericht: Axel Formeseyn