Jugend: Turniersieg der E2 mit weißer Weste!

n-hallenturnierAm vergangenen Sonntag reiste die E2 zusammen mit ihren Trainern nach Hohenlockstedt zum 1. FC Lola. Dort warteten neben Lola, die SG Störtal, der NFC Mühlenbarbek, Gut Heil Wrist und der MTSV Hohenwestedt.

Im ersten Spiel legten unsere Jungs los wie die Feuerwehr. 4:0 hieß am Ende der Partie gegen Wrist. Im zweiten Spiel ging es gegen den MTSV Hohenwestedt. Das 1:0 und die direkt darauffolgende Entscheidung zum 2:0 passierten erst in den letzten 2 Minuten der 12 Minuten Spielzeit.

Im dritten Spiel kam es dann sogar noch spannender. Der Gastgeber verlangte unseren Jungs alles ab. In den letzten Spielsekunden legte sich Lola’s Torwart den Ball nach einem schwachen Schuss unglücklich selbst ins Tor.

Im vorletzten Spiel gegen die SG Störtal war punkten Pflicht, um die vorherigen 9- Punkte in Gold umzumünzen. Gegen den wohl stärksten Gegner der Turniers stand es am Ende 0:0. Der Abstand ist geblieben und der erste Tabellenplatz gesichert.

Im letzten Spiel gegen Mücke konnten wir uns nur noch selbst schlagen. Bis dato stand hinten die Null, aber dann musste es noch passieren. Unser Gegner ging nach einem individuellen Fehler mit 1:0 in Führung. Die perfekte Antwort kam dann aber postwendend durch einen präzisen Schuss von der Mittellinie. Eine Minute vor Schluss konnten wir dann sogar noch den Siegtreffer erzielen und erreichten ungeschlagen mit 4 Siegen, einem Unentschieden und 9 zu 1 Toren den 1.Platz.

Bericht: Julian Jürgens