Jugend: Unglückliche Niederlage beim Tabellenführer für die D1

Beim Spitzenreiter der Kreisliga gab es für die D1 der SG Breitenburg am vergangenen Wochenende leider nichts zu holen.

Früh ging der anfangs sehr dominant auftretende Diekhusen-Fahrstedter FC durch zwei Tore nach Eckstößen in Führung. Die junge SGB-Truppe brauchte im Anschluss eine gewisse Zeit, um den Respekt vor dem starken Gegner abzulegen und ihre spielerischen Stärken auf den Rasen zu bringen. Nach fünfzehn Spielminuten hatte die SGB dann die Spielkontrolle übernommen und kam folgerichtig noch vor dem Pausenpfiff zum 2:1-Anschlusstreffer durch einen strammen Schuss von Rechtsaußen Morris. Toll gemacht!

In der zweiten Halbzeit lag der 2:2-Ausgleich dann mindestens fünfzehn Minuten lang mehr als in der Luft. Beste Chancen wurden allerdings vergeben. Spätestens ab der 50.Minute ließ dann die Kraft gegen den physisch starken Tabellenführer aus Dithmarschen merklich nach. Das Heimteam kam nun immer wieder zu Kontermöglichkeiten. Gegen die kompakte Heim-Abwehr und deren weiten Schläge nach vorne fehlten der ‚ausgepumpten‘ SGB zunehmend die Mittel. Das 3:1 kurz vor Ende war dann die fast logische Konsequenz und gleichzeitig die Entscheidung dieses spannenden Spiels.

Am Ende gaben sich beide Mannschaften fair die Hand. Das war ein intensives Spiel auf Augenhöhe, aus dem die SGB hoffentlich einiges gelernt hat. Vor allem, wie man Ecken erfolgreich verteidigt… ?

Am kommenden Wochenende spielt die D1 der SG Breitenburg um 11:00 Uhr zu Hause in Münsterdorf gegen Brunsbüttel, während die D2 zeitgleich beim TSV Brokstedt antritt. Beiden Truppen viel Erfolg, vor allem aber faire Spiele und viel Spaß!

Bericht: Axel Formeseyn