Jugend: Unnötige Niederlage der D1 in Hohenwestedt

Dass man am Ende mit 1:3 (1:1) verlor, hatte man sich selbst zuzuschreiben, weil die 2. Halbzeit einfach richtig schlecht war und viele Spieler weit unter ihren Möglichkeiten blieben. Die erste Halbzeit bestimmte unsere Mannschaft das Spiel, nutzte aber die sich bietenden Räume gegen die hoch stehende Hohenwestedter Abwehrreihe einfach nicht gut aus.

Die Gastgeber waren ihrerseits gefährlich, wenn es gelang die Sturmspitze Kevin Plötz einzusetzen. Einmal konnte Wadim in höchster Not klären und einmal war Konstantin rechtzeitig aus dem Tor gekommen. In der 26. Minute konnte unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung gehen, als Paul einen schönen Pass von Miles aufnahm und zur Führung abschloss. Zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff dann der Ausgleich.

Nach einem Eckball wurde Wadim von hinten gestoßen, dass Spiel lief weiter. Der zunächst abgewehrte Ball kam erneut in den Strafraum und nach einem Stellungsfehler von Yasin stand Kieron Delfs völlig frei, allerdings in Abseitsposition und traf zum 1:1.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff ging der MTSV in Führung. Bei einem Angriff über die rechte Seite wurde Kieron Delfs nicht energisch genug attackiert, konnte den Ball, der allerdings deutlich die Torauslinie überschritten hatte, nach innen bringen, wo unsere Abwehrspieler mit Reklamieren beschäftigt waren, statt weiterzuspielen und den Ball zu klären. Dadurch stand Kevin Plötz völlig blank und bedankte sich dafür mit dem 2:1.

Wie eingangs erwähnt, gelang unserer Mannschaft in Halbzeit 2 nicht viel. Die große Ausgleichsmöglichkeit vergab Thore, als er allein auf das Hohenwestedter Tor zulief, aber Paule Stolz im Tor anschoss. Drei Minuten vor Schluss traf dann erneut Kevin Plötz zum 3:1, stand dabei allerdings mindestens fünf Meter im Abseits!

Eine Niederlage, die wirklich nicht nötig war, gegen einen Gegner, den man durch persönliche Fehler stark gemacht hat. Auf dem Niveau kann man sich eine ganz schwache Halbzeit nicht erlauben und wenn 6, 7 Spieler einen schlechten Tag erwischen, ist das nicht zu kompensieren.

Am nächsten Samstag geht es dann zum TSV Bargteheide, wo die Mannschaft hoffentlich wieder in die Erfolgsspur findet. Anstoß ist um 14.00 Uhr.

Aufstellung: Konstantin – Miguel (Daniel), Yasin (Kilian), Miles, Wadim – Paul, Julian, Nico (Thore) – Meiko

Tor: 0:1, Paul

Bericht: Michael Sierk