Jugend: Unnötiger Punktverlust der D1 im Heimspiel gegen MTV Marne

Als Schiedsrichterin Kuhlmann die Partie am Freitagabend abpfiff, gab es viele enttäuschte Gesichter unserem Team. 1:1 (1:0) endete eine Partie, die man hochüberlegen geführt hatte, sich selbst aber nicht für eine insgesamt sehr gute Leistung belohnte.

Bei strömendem Regen und dementsprechend schwierigen Platzverhältnissen entwickelte sich von Beginn an eine Partie auf ein Tor. Schnell stellte sich der erste Erfolg ein. Paul traf nach schöner Vorarbeit von Meiko in der 2. Spielminute zum 1:0. Weiter ging es in Richtung Marner Tor, die ihrerseits kaum zu einer nennenswerten Torchance kam. lediglich ein Schuss, den Konstantin noch an den Pfosten lenken konnte, stand in der ersten Halbzeit zu Buche. Unsere Mannschaft erspielte sich zahlreiche Chancen, holte unzählige Eckbälle heraus, kam aber nicht entscheidend zum Abschluss und so blieben bei der knappen 1:0 Führung zur Pause.

In Halbzeit zwei ging es genauso weiter. Die ersten 15 Minuten spielte man weiter konsequent nach vorne, stand hinten sicher und jeder wartete jetzt auf die Entscheidung, die aber nicht fiel, weil der letzte entscheidende Pass nicht kam und die zahlreichen Distanzschüsse immer direkt auf den Torwart gingen. So kam, was kommen musste. Nachdem der Druck unserseits etwas nachließ kam Marne zum 1:1 Ausgleich.

Dabei halfen unsere Jungs kräftig mit. In der 50. Minute war die Situation schon geklärt, wir waren in Ballbesitz, spielten diesen dann aber als wunderbaren Flachpass vor das eigene Tor, wo der Marner Stürmer das Geschenk dankend annahm und einschoss. Kurz darauf wäre der Spielverlauf fast vollends auf den Kopf gestellt worden, als ein Distanzschuss an die Latte unseres Tores klatschte. Bis auf einen Schuss von Meiko den der Torhüter des MTV durchrutschen ließ, der aber neben das Tor ging, passierte nichts mehr.

Ein wirklich gutes Spiel unserer Mannschaft bei schwierigen Bodenverhältnissen. Einzig und allein die Tatsache, dass man die sich bietenden Torchancen nicht konsequent genutzt hat, stößt bitter auf und sorgt dafür, dass der Sprung an die Tabellenspitze nicht gelang.

Aufstellung: Konstantin – Jonas, Elias – Miguel (Loris, Yasin), Julian, Janne, Philipp – Paul, Meiko (Felix)

Bericht: Michael Sierk