Jugend: Unsere Kleinen weiter ganz groß!

Da kommt doch Freude auf: Die F-Jugend des Münsterdorfer SV bleibt auf Erfolgskurs. Beim Hallenturnier der SG Wacken/Vaale erreichten die MSV-Kids am Sonntag (8.Februar) – bei acht teilnehmenden Mannschaften! – einen tollen zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch, Jungs! 

F-jugend_oldendorfDieses prima Ergebnis ist besonders hoch einzuschätzen, da der MSV während des gesamten Turnierverlaufs aufgrund einer (wohl nicht nur) in Münsterdorf grassierenden Erkältungswelle nur auf einen Spieler auf der Ersatzbank zurückgreifen konnte. Die (mehr oder weniger) gesunden MSV-Kids Maximilian (im Tor) und Max A., Tim, Luis, Felix, Konstantin und Jaron (im Feld) zeigten während aller Spiele wieder einmal, wieviel sie fußballerisch schon gelernt haben: Es wurde super gekämpft und wirklich klasse zusammengespielt. Da freuten und freuen sich nicht nur die Coaches Matthias und Axel, sondern ebenso die erneut zahlreich mitgereisten Fans und Eltern. 

In der Gruppenphase trennten sich die MSV-Kids zunächst vom späteren Gruppensieger Alemannia Wilster mit 0:0, bevor die starken Oldendorfer E-Mädchen etwas glücklich mit 1:0 und der TSV Wacken 2 recht sicher mit 3:1 besiegt werden konnten. 

Als Gruppenzweiter erreichte man somit das Halbfinale, das gegen den TSV Wacken 1 – dank großem Kampf aller MSV-Kids – mit 1:0 gewonnen wurde. ‚Finale, oho!‘ schallte es entsprechend aus dem MSV-Fanblock. 

In einem mitreißenden und an Spannung kaum zu überbietenden Endspiel mussten sich die MSV-Kids dann allerdings dem TSV Oldendorf mit 0:1 knapp geschlagen geben. Am Ende wurden zwar einige Chancen vergeben und mit etwas mehr Schussglück wäre vielleicht sogar auch der Turniersieg drin gewesen, aber seien wir ehrlich: Alle MSV-Kids können sehr stolz auf sich sein: Es war ein tolles Turnier und der zweite Platz ist ein Riesenerfolg! 

Die MSV-Kids beglückwünschen die verdienten Sieger aus Oldendorf und sagen allen Beteiligten ‚vielen Dank‘ für ein spannendes und faires Turnier!

Bericht: Axel Formeseyn