Jugend: Unsere Kleinsten ganz groß! – 1. Platz

Unsere ganz kleinen MSV Fussballer haben in Kellinghusen am Nikolaus- Hallenturnier teilgenommen und einen ganz tollen 1. Platz erreicht!

In einem ausgeglichenem Turnier hatten wir es im ersten Spiel mit den Kids vom BSC Itzehoe zu tun. Wir mussten uns in dem Spiel erst mal finden. Man hat den Kids die Nervosität etwas angemerkt aber nach der 1:0 Führung hatten wir den Gegner im Griff. So lief die letzte Minute und der BSC warf noch mal alles nach vorne. Nach einer super Abwehraktion waren unsere MSV Kids allerdings ein wenig von unseren jubelnden und anfeuernden Eltern abgelenkt, so dass der BSC diese Unachtsamkeit in der Schlusssekunde zum Ausgleich nutzte. 1:1 im ersten Spiel war dennoch ein tolles Ergebnis gegen den am Ende zweitplatzierten BSC.

 Die folgenden Spiele konnten wir, mit diesem super Einstand, dann sehr erfolgreich gestalten. Gegen Gut Heil Wrist (2:0), TSV Brokstedt (4:0), und dem VFL Kellinghusen Falken (2:0) wurden sehr überzeugende Siege eingefahren. Gegen die Kids vom VFL Kellinghusen Adler spielten wir, mit einem Auge schon auf den Turniersieg schielend, dann unentschieden (0:0).

Im letzten Spiel hatten wir trotzdem die Chance mit einem Sieg gegen den TSV Wacken den ersten Platz zu erringen. In einem sehr ausgeglichenen Spiel und mit der Hilfe des gegnerischen Torwartes siegten wir etwas glücklich aber vollkommen verdient mit 1:0.

Somit haben sich die MSV Kids am heutigen Nikolaus, mit 14 Punkten und 10:1 Toren,  selber ein tolles Geschenk und den 1. Platz beschert.

Abschlusstabelle:

1. Münsterdorfer SV (14 Punkte / 10:1 Tore)

2. BSC Itzehoe (12 Punkte / 13:1 Tore)

3. VFL Kellinghusen Adler ( 12 Punkte / 7:1 Tore)

4. TSV Wacken ( 9 Punkte / 3:2 Tore)

5. TSV Brokstedt (7 Punkte / 5:9 Tore)

6. Gut Heil Wrist ( 3 Punkte / 2:8 Tore)

7. VFL Kellinghusen Falken ( 0 Punkte / 0:20 Tore)

Besonders hervorzuheben ist, dass wir mehrere treffsichere Schützen in unseren Reihen hatten. Dazu mit Tim im Tor einen sicheren Rückhalt, der im gesamten Turnier nur einmal hinter sich greifen musste (wie eingangs Erwähnt, mit der Unterstützung unser eigenen super unterstützenden Eltern 😉

Allen Beteiligten hat es sehr viel Spaß gemacht. Mit dem Erfolg können wir nun ganz entspannt unserem eigenen Turnier entgegen fiebern.

Ich wünsche allen einen schönen Nikolaus und einen zweiten Advent.

Viele Grüße „G-Jugend Coach“

Knut