Jugend: Unsere Kleinsten machen es vor – Hallenkreismeister 2015!

Sensation: Die MSV-Kids sind Hallenkreismeister (Gruppe 2)!

MSV-KIDS: Tim (Tor), Thilo und Max (Abwehr), Aaron, Mika, Lennox, Jannis, Luis und Elin (Sturm)

IMG_3562Eigentlich müsste ich dazu gar nicht mehr sagen aber ich bin soooooo stolz auf unsere Kleinen. Für alle die heute nicht dabei waren noch mal eine kurze Zusammenfassung wie dieses super tolle Ergebnis zustande gekommen ist. Das Turnier wurde in drei Gruppen durchgeführt (10-12 Uhr / 12-14 Uhr / 14-16 Uhr). Auf welcher Basis die Gruppen vom Kreisverband zusammengestellt wurden kann ich nicht sagen aber wir hatten mit dem SC Hohenaspe, Alemania Wilster, TSV Heiligenstedten I, und dem MTSV Hohenwestedt vier starke Gegner in der Gruppe, die uns auf den vorherigen Turnieren immer sehr gefordert oder sogar bezwungen hatten.

Die MSV- Kids haben sich aber durch die starken Gegner in unserer Gruppe nicht beirren lassen und sind mit großen Vorfreude ins erste Spiel gegen den SC Hohenaspe gegangen. Auf unserem eigenen Turnier im Dezember haben wir gegen den SC Hohenaspe noch den Kürzeren gezogen aber heute haben wir mit einer starken Mannschaftsleistung einen ungefährdeten 2:0 Sieg errungen. Dieses Spiel sollte ein kleiner Wegweiser für den gesamten Turnierverlauf sein, denn Hohenaspe (am Ende deutlicher und sehr guter Zweiter) hat im gesamten Spiel nur einmal in Richtung Tor geschossen (und der Schuss wäre auch noch neben das Tor gegangen).

Zu meiner eigenen Überraschung sollte das für den gesamten Turnierverlauf die letzte nennenswerte Aktion vom Torwart Tim sein. Er hatte danach keine großen Gelegenheiten mehr sein Können unter Beweis zu stellen. Ganz unzufrieden war er natürlich mit der Tatsache nicht, dass er im gesamten weiteren Turnierverlauf kein Gegentor bekommen hat 😉

Einen großen Anteil daran, das Tim im Tor so „arbeitslos“ war, hatten Thilo und Max. Die beiden haben eine super Abwehrarbeit geleistet und den Gegnern keine Gelegenheit gegeben Tim zu überwinden. Unterstützt wurden die beiden in der Defensive natürlich von den toll kämpfenden und spielenden Sturmreihen um Luis, Elin, Jannis, Mika, Lennox und Aaaron. Die Stürmer haben neben der Abwehrarbeit aber auch sehr gute offensive Aktionen gezeigt. So wurden im weiteren Turnierverlauf Hohenwestedt mit 1:0 bezwungen (auch wenn wir hier sicherlich noch das eine oder andere Tor mehr hätten schießen müssen 😉 Gegen Heiligenstedten und Alemania Wilster wurden zwei ungefährdete 2:0 Siege eingefahren.

Am Ende wurden unsere MSV-Kids sehr überzeugend Hallenkreis-Meeting Sieger 2015 in Gruppe 2. Die weiteren Platzierungen:

1. MSV.Kids – 12 Punkte – 7:0 Tore

2. SC Hohenaspe – 9 Punkte – 5:2 Tore

3. MTSV Hohenwestedt – 4 Punkte – 2:3 Tore

4. Alemania Wilster – 2 Punkte – 0:3 Tore

5. TSV Heiligenstedten – 1 Punkt – 0:6 Tore

Natürlich soll bei den Kleinen der Leistungsgedanke nicht im Vordergrund gestellt werden aber für Heute darf man sich diese Tabelle einfach mal in Ruhe ansehen und  genießen – die nächsten Niederlagen kommen bestimmt.

Bericht: Coach Knut (volle bolle stolz!)