Jugend: Vierter Platz für die D1 bei den Hallenbezirksmeisterschaften in Marne

Bei besserer Chancenverwertung wäre durchaus mehr drin gewesen. So musste man Tura Meldorf den dritten Platz überlassen, weil man bei gleicher Punktzahl das schlechtere Torverhältnis hatte. Im ersten Spiel ging es gegen den Heider SV. Janne sorgte für die Führung, die Philipp auf 2:0 ausbaute. Nach einer Nachlässigkeit in der Deckung gelang den Heidern noch der Anschluss, mehr aber auch nicht. Der Start in dieses Turnier war also geglückt, aber im zweiten Spiel gab es gleich den ersten Dämpfer gegen den ewigen Rivalen SVA Wilster. 0:2 hieß es am Ende.

Mit dem MTV Marne wartete der dritte Liga Konkurrent im dritten Spiel auf uns. Es ging schon nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut, was an klarsten Möglichkeiten ausgelassen wurde. Marne hatte keine Chance, aber der Ball wollte nicht über die Linie. Als man sich dann schon mit dem 0:0 abgefunden hatte, war es Felix, der 3 Sekunden!!!! vor Schluss von Janne freigespielt aus der Drehung ins Marner Tor traf. Unmittelbar nach dem Tor ertönte die Schlusssirene. Riesenjubel und große Erleichterung.

Verbandsligist Tura Meldorf hieß war der nächste Gegner. Nachdem die Meldorfer, ihrerseits Kreismeister in Dithmarschen, gegen Kreismeister TSV Heiligenstedten zum Auftakt 0:3 verloren hatten, konnten sie die beiden nächsten Spiele gewinnen. Durch zu passives verhalten in unserer Abwehr gelang Tura die 1:0 Führung. In der Folgezeit spielte unsere Mannschaft sehr gut und erarbeitete sich zahlreiche klarste Tormöglichkeiten, die aber zum Teil kläglich vergeben wurden. So blieb es bis zum Schluss beim 0:1.

5. Spiel und der nächste Verbandsligist: MTSV Hohenwestedt. Vier Spiele, vier Siege und noch ohne Gegentor. Das waren die Fakten, die uns deutlich machten, wie schwer es werden würde. Dementsprechend war die taktische Marschroute klar. Aus einer starken Defensive über Konter zu agieren. Toll zu sehen, wie das im Spiel umgesetzt wurde. Die frühe Führung nach zwei Minuten, nachdem Philipp Loris mit einem schönen Pass schickte und dieser Malte Isermann zum ersten Mal in diesem Turnier überwand, wurde durch diszipliniertes Abwehrverhalten und einem überragenden Konstantin im Tor über die Zeit gebracht. Verständliche Freude bei den Jungs nach diesem kaum für möglich gehaltenen Erfolg.

Es sollte die einzige Niederlage für den späteren Bezirksmeister bleiben. Im vorletzten Spiel ging es gegen den TSV Heiligenstedten. Auch hier wurden wieder zwei drei sehr gute Torchancen ausgelassen. Hinten stand man gut, so dass es am Ende torlos blieb. 0:0. Nachdem SVA Wilster und Tura Meldorf sich 1:1 trennten, war der dritte Platz fast nicht mehr zu erreichen, weil man durch einen Sieg im letzten Spiel zwar auch auf 13 Punkte wie Tura kommen konnte, aber das deutlich schlechtere Torverhältnis hatte. Diekhusen/Fahrstedt wurde dann durch ein Tor von Paul mit 1:0 besiegt und so stand am Ende der vierte Platz zu Buche.

Eine insgesamt sehr gute Turnierleistung der Mannschaft, die sich leider durch die mangelhafte Torausbeute zu wenig belohnte und so eine noch bessere Platzierung verpasste. Bemerkenswert, dass man in den letzten drei Spielen ohne Gegentor blieb.

In Marne dabei waren: Konstantin, Janne, Jonas, Julian, Philipp, Felix, Loris und Paul

Abschlusstabelle:

  1. MTSV Hohenwestedt – 18 Punkte
  2. SVA Wilster – 16 Punkte
  3. Tura Meldorf – 13 Punkte
  4. SG Breitenburg – 13 Punkte
  5. TSV Heiligenstedten – 11 Punkte
  6. FC Diekhusen/Fahrstedt – 4 Punkte
  7. MTV Marne – 3 Punkte
  8. Heider SV – 3 Punkte