Jugend: Vorfreude auf die neue Saison

Die alte Saison ist beendet, die Turniere sind gespielt, die Sommerpause liegt direkt vor uns. Und doch freut sich die neuformierte D1-Jugend der SG Breitenburg schon jetzt riesig auf die kommende Spielzeit 2019/20!

Kurz, bevor es nun für alle Spieler und Trainer Axel in die Sommerferien geht, stand am vergangenen Dienstag in Itzehoe aber noch eine Art „Kennenlern-Testspiel“ auf dem Programm. Es ging auf dem tollen neuen Kunstrasen am Stadion gegen die zukünftige D1-Jugend der SG SCI/Oelixdorf/Hohenaspe. Bei hochsommerlichen Termperaturen (puh, war das heiß!) und vor überraschend vielen Fans (Wahnsinn, wer da alles zugeguckt hat!) war das eine richtig gute Gelegenheit, alle sechs SGB-Neuzugänge gegen einen starken Gegner erstmals in eine bereits eingespielte SGB-Mannschaft zu integrieren. Das gelang unseren „Neuen“ Benny, Felix, Jano, Jarno, Leon und Louis absolut beeindruckend – nicht nur auf dem Platz (wo sie zum Teil wirbelten, als wären sie schon lange dabei), sondern auch daneben. Kein Wunder, dass sich Mats, Max, Erik, Tim, Luis, Rafael, Gideon und Morris (und Leif, der auf dem Bild fehlt) sehr über diese spielstarken und wirklich netten Neuzugänge freuen.

In der ersten Augustwoche wird es für die D1 mit der Vorbereitung auf die neue Saison losgehen. Starke Testspielgegner und ein abwechslungsreiches Trainings- und (hoffentlich sehen das die Jungs auch so…😉) Spaßprogramm wartet auf die D1. Und dann wollen wir doch mal sehen, ob wir mit dieser jungen Truppe (immerhin zehn 2008er!) die Qualifikation für die Verbandsliga packen…

Eines steht auf jeden Fall fest: Das nötige Talent, der totale Wille und ein super Teamgeist ist bei dieser tollen Truppe auf jeden Fall vorhanden! Nur noch wenige Wochen, dann geht es endlich wieder los…

SGB – OLÉOLÉ!
⚽❤💪🏼

Bericht: Axel Formeseyn