Jugend: Weiße Weste!

Auch das letzte Spiel der Verbandsliga-Qualifikation hat die D1 der SG Breitenburg gewonnen und seine weiße Weste gewahrt. Nach fünf Spielen stehen 15 Punkte und 28:3 Tore auf der Habenseite der SGB – welch tolle Bilanz!

Beim bis dahin punktgleichen Tabellenzweiten Heider SV gewann man am vergangenen Mittwochabend in einem wahren Glutofen mit 5:2 (2:0). Selbst diese Hitze, die Ausfälle von gleich drei Spielern und einige grippegeschwächte Jungs im Kader konnte die D1 an diesem Tag kompensieren, spielte gewohnt mutig und schnell nach vorn, verteidigte kompakt, hatte in den entscheidenden Phasen des Spiels auch ein wenig Glück – und gewann am Ende verdient (wenn auch vielleicht etwas zu hoch) gegen einen starken Gegner, den man in der kommenden Verbandsligasaison wiedersehen wird. Wir freuen uns auf jeden Fall drauf, sind sich beide Truppen und die Trainer doch sportlich sehr fair begegnet.

Bis es aber soweit ist, geht es für die D1 der SGB am kommenden Mittwoch zunächst einmal beim Kreisligisten Fortuna Glückstadt (Anpfiff 17:00 Uhr) in der ersten Runde des Kreispokals weiter. Hier gilt es erneut, alles zu geben, um möglichst den nächsten Sieg einzufahren.

SGB – OLÉOLÉ!

Bericht: Axel Formeseyn