Jugend: Weitere Hallenfußball-Highlights für die E-Jugend der SG Breitenburg 

So langsam neigt sich die Fußball-Hallensaison dem Ende zu. Bevor es schon bald – wenn das Wetter denn mitspielt – draußen auf dem Rasen wieder um Punkte geht, stand für die E-Jugend der SG Breitenburg Mitte Februar allerdings nochmal ein prallvolles und erfolgreiches Hallenfußball-Wochenende auf dem Plan. 

Am Samstag (17.2.) erreichte die junge, leidenschaftlich spielende und kämpfende E1-Truppe der SG Breitenburg beim sehr stark besetzten Kai Kelting-Cup in Horst nach Siegen gegen Fortuna Glückstadt, den TSV Heiligenstedten, den VfL Pinneberg und den Heider SV einen tollen dritten Platz hinter Eintracht Norderstedt und – ganz knapp – dem VfL Pinneberg. Dem eindeutigen Favoriten bescherte man nebenbei die einzigen beiden Gegentore des Turniers und brachte somit kurz vor Schluss die gesamte, mitfiebernde Halle in Horst so richtig zum Beben…

Einen Tag darauf – am 18.Februar war es dann ab 10:00 Uhr morgens soweit: Das jährliche Heimturnier der SGB-E-Jugend lockte nicht nur die eingeladenen, befreundeten Teams vom TSV Heiligenstedten, Fortuna Glückstadt, dem SV Wellenkamp, der SG Wilstermarsch, der SG Itzehoe/Oelixdorf und dem Hohenasper SC, sondern auch viele Eltern, Freunde und Fans in die Münsterdorfer Sporthalle.

Schnell wurde während der fairen Spiele deutlich, dass an diesem Tag weniger die bloßen Ergebnisse, sondern vor allem der Spielspaß im Vordergrund stand. Die SG Breitenburg trat dabei mit zwei aus E1- und E2-Spielern bunt gemischten, gleichstarken Teams an. Und tatsächlich: Die Teams ‚Blau’ und ‚Weiß’ spielten richtig toll zusammen und bewiesen somit einmal mehr den guten Zusammenhalt aller im Moment 25 E-Jugend-Spieler der SG Breitenburg. Am Ende zeigte man sich als guter Gastgeber und überließ als Dritt- und Viertplatzierter den Teams vom TSV Heiligenstedten und Fortuna Glückstadt gerne die vorderen Plätze.

Nicht nur über die obligatorischen Medaillen durften sich alle Spielerinnen und Spieler übrigens freuen. Alle Fußball-Kinder wurden in einem fast schon professionellen Fotoshooting von Guido Haeger wie ein echter Fußballstar abgelichtet und dürfen sich schon bald über ein eigenes, persönliches Fußball-Poster über dem heimischen Bett freuen.

Die Coaches Timo Sommer und Axel Formeseyn haben den Tag sehr genossen und bedanken sich nicht nur bei allen Teams und Trainern für deren tadelloses, sympathisches Auftreten. Auch Tanja Koch und der E-Jugend von Alemannia Wilster gilt ihr Dank. Die stand nämlich als Notfall-Hilfe bereit, falls eines der anderen Teams nicht hätte antreten können. Ganz großer Sport!

Außerdem bedankt sich die E-Jugend der SGB bei Knut Schäfer für die Turnierleitung, bei Ulrike Hoppe und Guido Haeger für die super Gesamtorganisation und unglaublich tolle Fotos und bei Merle Alpers und allen andern SGB-Eltern und Geschwistern für den großartigen Einsatz in Sachen Bewirtung und überhaupt!

Nicht zuletzt gilt ein großer Dank neben Claas Knüppel und Torsten Sandkamp vom sehr kooperativen MSV-Vorstand aber auch und besonders den drei Münsterdorfer SV-Herrenspielern Fabian, Mike und Tom. Die haben als Schiedsrichter nämlich einen richtig klasse Job gemacht! Das war ein souveräner, sympathischer Auftritt, Jungs! Euer neuer Fußball-Obmann ist stolz auf euch! ?

Am 25. Februar spielt die E1 nochmal morgens in Brokstedt, beim dortigen, stark besetzten Hallenturnier. Dann geht es aber wieder raus! Ganz bestimmt. Vielleicht… ?

Bericht: Axel Formeseyn