Jugend: Weiterer Kantersieg der C-Jugend SG Breitenburg

Am Ende von zwei englischen Wochen empfing unsere C-Jugend am letzten Samstag bei strahlendem Sonnenschein die SG Marne

Premiere war die Austragung des Heimspiels in Münsterdorf, und dort bekanntlich auf dem B-Platz, da der Hauptplatz noch immer durch die entstandenen Erdfälle gesperrt ist. Durch Verletzungen und Abwesenheiten stand uns nur ein Kader von 13 Spielern zur Verfügung, so dass notgedrungen auch ein paar Umstellungen auf einzelnen Positionen vorgenommen werden mussten.

Dies störte unser Team jedoch nicht im Geringsten…im Gegenteil: nach den absolvierten 70 Minuten kann man durchaus vom bisher komplettesten Auftritt unserer Jungs und Fine sprechen, da der Gegner nahezu über die gesamte Spieldauer klar beherrscht wurde. Bei konsequenter Chancenverwertung wäre auch ein noch deutlicheres Ergebnis möglich gewesen, trotzdem stand am Ende der Partie wie schon gegen Hademarschen zuvor ein beachtliches 7:0 zu Buche.

Erfreulich vor allem, dass wir hinten die „0“ halten konnten. Unsere Dreierkette mit Philipp, Fine & Janne war hellwach und ermöglichte dem Gegner im Verbund mit dem restlichen Team nur wenige Möglichkeiten. Gefährlich wurde es meistens nur nach Standards, wo Marne die Größenvorteile hätte nutzen können. Aber auch in diesen Situationen behielten wir einen kühlen Kopf. Das 1:0 für unsere Farben entsprang einem direkten Freistoß von Joost, bei dem der Ball durch Freund und Feind hindurch den Weg ins Tor fand. Umrahmt wurde dieser Treffer von guten Chancen durch Piet und Fabi, welche jedoch nicht genutzt werden konnten. Schön zu sehen war, dass unser Konterspiel stark vorgetragen wurde.

Sowohl über die linke Seite mit Joost, als auch mit Loris über rechts konnte Druck entwickelt werden. Das Zusammenspiel mit den drei Offensiven Piet, Fabi & Tobi funktionierte. In der 24. Minute erhöhte Kapitän Fabi nach starker Seitenverlagerung von Piet auf das beruhigende 2:0. Ein großes Lob gebührt sicher auch Ayman, der heute auf der Sechserposition ein tolles Spiel gemacht und viele Bälle erlaufen hat. Zudem schaltete auch er sich partiell ins Angriffsspiel mit ein, woraus das 3:0 durch Piet resultierte (gute Passkombi im Strafraum der Gäste). Loris konnte seine engagierte und mannschaftsdienliche Leistung ebenfalls nach toller Passfolge über die rechte Seite mit dem 4:0 nur Sekunden später krönen. Kurz vor der Pause vergab Marne die einzige gute Chance (Schuss ging knapp rechts am Kasten von Leon vorbei).

In der 2. Halbzeit bestimmten wir weiter das Geschehen. Nach einem Querpass verwandelte Tobi flach zum 5:0 kurz nach Wiederbeginn. Danach wurde es etwas ruhiger. Mit Niklas und Dennis kamen unsere beiden Einwechselspieler in die Partie. Beide fügten sich gut ins Gebilde ein. Der bereits erwähnte Ayman erhöhte in der 56. Minute mit einer für ihn nicht ungewöhnlichen akrobatischen Einlage auf 6:0 und legte kurz vor Schluss den Ball auf Piet ab, der mit dem 7:0 sein Torekonto auffüllen konnte. Ursprünglich hatten wir mit Marne einen stärkeren Gegner erwartet. Unsere Mannschaft legte aber nach einem eher gemächlichen Aufwärmen den Schalter ab der 1. Minute um und ließ den Konkurrenten nicht zur Entfaltung kommen.

Mit nunmehr 7 Punkten aus den ersten 3 Spielen haben wir unsere Position am Kopf der Tabelle gefestigt und können erst einmal etwas durchatmen. Kompliment an die Mannschaft! So kann es weitergehen! Nächstes Wochenende geht es dann zum VFR Horst mit dem klaren Ziel auch von dort mit 3 Punkten im Gepäck die Heimreise anzutreten.

Bericht: Gerrit Deepen