Jugend: WIR SUCHEN DICH!

An alle ambitionierten Jugend-Fußballer – besonders der Jahrgänge 2006 und 2007!

Die meisten von euch wissen wahrscheinlich, dass die SG Breitenburg eine ziemlich erfolgreiche Jugend-Spielgemeinschaft der Vereine TSV Lägerdorf, Münsterdorfer SV, SV Neuenbrock/Rethwisch und BSC Nordoe ist.

Unsere A-, B-, C- und D-Jugendmannschaften spielen aktuell (und auch in der nächsten Saison) allesamt hochklassig auf Landesebene gegen Schleswig-Holsteins Topklubs.

Wir tun uns mit unserer aktuellen C-Jugend in der höchsten Spielklasse, der Oberliga Schleswig-Holstein allerdings unheimlich schwer.

Ein Abstieg dieser C-Jugend in die Landesliga ist sehr wahrscheinlich – aber kein Weltuntergang. Wir SGB-Verantwortliche blicken nach vorne und bauen derzeit für die kommende Saison 2020/21 eine starke Truppe auf, die eine gute Rolle in der C-Jugend- Landesliga spielen kann – und wird!

Vielleicht ja mit DEINER Hilfe!? WIR LADEN DICH GERNE ZUM PROBETRAINING EIN!

Klar, ein Vereinswechsel ist nie ganz einfach. Das wissen alle, die im Jugendfußball tätig sind. Befreundete Trainer geraten in Streit, wenn es um das Abwerben von guten Kickern der Konkurrenz geht. Viele Eltern sind unsicher, was nun das Beste für den eigenen Jungen ist. Auch du als Fußballer tust dich vielleicht schwer, das gewohnte Umfeld deines Heimatklubs zu verlassen. Das ist alles verständlich, aber keine Sorge!

Um uns zu verstärken, musst du nicht der allergrößte Techniker, Torjäger oder das Mega-Supertalent sein! Wir haben Lust, dich weiterzuentwickeln – als Fußballer und Mensch! Wichtiger als das bloße Ergebnis ist uns die Art und Weise, WIE wir als SGB Fußball spielen: Offensiv, mit viel Spaß- und immer fair!

Alles, was wir von DIR erwarten ist, dass du ein guter Typ bist, Lust hast, Fußball zu SPIELEN, an dir zu ARBEITEN und dich als Teil einer Mannschaft und der SG Breitenburg AKTIV EINZUBRINGEN!

Der Rest kommt von allein – versprochen! Also, was ist nun zu tun? Mach dir Gedanken! Sprich mit deinen Kumpels und deinen Eltern! Informiere deinen Coach! Oder melde dich bei uns – und wir informieren deinen Verein.

Wir wollen versuchen, ein Probetraining so offen und fair wie möglich in die Wege zu leiten!
Und vor allem: Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen – und ab Sommer 2020 gemeinsam Schleswig-Holsteins Fußballplätze zu rocken! 😉

Deine SGB (OLÉOLÉ!)
😉⚽💙💪🏼