MSV Herren : Krimi endet nach großen Kampf sieglos

Man kennt Hitchcock Filme, man kennt Steven King Filme aber der Film, der sich an diesem Spieltag in Münsterdorf abspielen sollte, war an Spannung und Aufregung nicht zu übertreffen. Der Wille dieses Spiel gegen Hohenaspe zu gewinnen war groß… größer hätte er nicht sein können.

Leider hatten wir schon beim Aufwärmen ein wenig Pech. Daniel Skubowius war als linker Verteidiger für die Startelf nominiert, er musste leider wegen Knieproblemen während des Aufwärmens passen, so dass Coach Stephan Geiger umstellen musste. Dies tat aber einer sehr starken 1. Halbzeit keinen Abbruch. Der MSV hat von Anfang an eine solide Abwehrarbeit geleistet und  viele gute Angriffe  über die Flügel von Hohenaspe gestartet. Gut ließ man den Ball in den eigenen Reihen laufen. Der Gegner war sichtlich überrascht, besonders weil man den starken Lasse Storm sehr gut im Griff hatte. Leider wurden diese guten Angriffe nie ganz zu Ende gespielt. Häufig fehlte der letzte gute Pass, um wirklich verdient in Führung zu gehen. Auch Hohenaspe, die nur vereinzelnd zum Abschluss kamen, hatten keine hochwertigen Chancen.

So ging man für beide Seiten verdient mit einem 0:0 in die Pause. Sichtlich überlegen ging der MSV in die 2. Halbzeit und hatte wieder viele Offensivaktionen, wo leider wieder der letzte Pass zur Führung fehlte.Bis zur 52. Minute, wo  wir nach einem Foul von Ken Tiedemann, der mit Gelb – Roter Karte vom Platz musste, einen Freistoß aus halblinker Position in 16 m Entfernung bekamen. Freddy Schulz legte sich den Ball zurecht und schlänzte diesen zum verdienten 1:0 in den linken Winkel. In der 60 Min. hatte Mathis Becker noch die Chance zum 2:0, schoss aus ca. 14 m am Tor vorbei.

Danach war der HSC wachgerüttelt worden und es bestätigte sich die These, daß es gegen 10 Mann schwer werden kann.Hohenaspe warf alles nach vorne, so daß wir keine richtig guten Entlastungsangriffe mehr starten konnten.Die Gäste erzielten dann durch Maximilian Trautmann den Ausgleich in der 67.Min. zum 1:1.Münsterdorf aber ließ sich davon nicht einschüchtern und startete auch sehenswerte und druckvolle Angriffe, aber ohne Ertrag.Der Mut nach vorne zu spielen war immer da und es war für den Zuschauer ein gut anzusehendes Fußballspiel.Allerdings bekam Hohenaspe ab der 75.min mehr vom Spiel ab. Die vielen unnötigen Standartsituationen vom HSC machten die MSV- Mannen müde.

Es kam wieder die „schwarze Wolke“ über den MSV Männern auf und ließ es in der 90. Minute regnen. Lasse Storm, den man bis dahin sehr gut im Griff hatte, netzte nach einen Amgriff über links zum 1:2 Endstand ein.Die Köpfe gingen auch da wieder nicht runter und man hatte in der in der 3- minütigen Nachspielzeit noch eine Chance, wo Kapitän André Frost nach einer Flanke von links in den  Strafraum, nur knapp am Ball vorbei rutschte. Die souveräne Schiedsrichterin nahm die Pfeife in den Mund und beendete diesen Krimi.

Mein Fazit ist, dass ich mit Freude und Dankbarkeit diese Mannschaft trainieren darf. Sie zeigt Charakter und ist sehr willig Neues im Training zu erlernen. Wir würden uns freuen, wenn wir am nächsten Samstag in Wewelsfleth um 16:00 Uhr von vielen Mitgereisten unterstützt werden.

Euer Trainer Stephan Geiger