MSV I – Heiligenstedten II 6:0

Deutlicher 6:0 – Erfolg der MSV Herren

Nach dem 3-2 Erfolg gegen die die ambitionierte Mannschaft aus Breitenberg wollte und musste man an diesem Samstag nachlegen. Gegner war die Reserve des TSV Heiligenstedten, die sich um Trainer Ralf Heuer stark verjüngt hat und ein völlig neues Gesicht zeigte. Unterstützt wurden diese durch Lars Andresen und Patrick Kuhnke, die noch in der vergangenen Saison die Schuhe für die erste Mannschaft schürten. Dementsprechend wollte man engagiert und voller Druck zu Werke gehen. Der MSV in drei Positionen verändert, gegenüber dem Breitenberg-spiel, da sich das Trainergespann von diesen Wechseln eine Menge versprochen hatte. Diese Wechsel zeigten sich als toller Schachtzug, da man über 60 – 70 min. eine Eindrucksvolle Vorstellung bot.

Bereits nach 26sek. erzielte der MSV eindrucksvoll das 1:0. Als Spielführer Andre Frost den gut postierten Mirko Schimann bediente und dieser nach einer kurzen Drehung zum 1:0 den Ball mit rechts (!!!) reinschob. Mit der Führung im Rücken begann der MSV ein druckvolles Spiel aufzubauen. Lukas Friske erhöhte in der 16.min bereits auf 2:0. Wer gedacht hatte, der MSV wurde jetzt eine ruhige Kugel schieben, irrte. Christian Popp rannte mit dem Ball in den Strafraum und wurde gelegt – Schiedsrichter Mark Reduth entschied folgerichtig auf Strafstoß den Marcel Walkovs zum 3:0 versenkte. Jetzt begann die stärkste Phase der Heimelf.

Lukas Friske traf den Pfosten (22.min). Perlowsky ebenso (35.min), Popp vergab vor dem Tor als Perlowsky, Friske und Frost sich den Ball im Strafraum hin- und herschoben. Einzige Möglichkeit für den TSV in der ersten Hälfte vereitelte der wachsame Rene Krüger im Tor der Heimelf.

In der Halbzeitpause wurde gewechselt. Torjäger Andre Kraus kam für Christian Popp. Andre Kraus war auch gleich für die Einleitung der nächsten beiden Tore verantwortlich und unterstrich seine Ambitionen auf einen Platz in der Startelf. In der 52.min legte er auf Marcel Walkovs ab, der zum 4:0 die Kugel ins Netz drückte. Zwei Minuten später presste Kraus stark vorne, so dass er sich der Ball vom Keeper des TSV II zu Frost gelang, dieser überlegt zum 4:0 einschob.

Nach den weiteren Einwechslungen von Marc Skubowius für Mirko Schimann und Fahrettin Cetinkaya für Marcel Walkovs wurde der Druck nicht weniger. Frost spielte Perlowsky frei, der den Ball über den Torwart lupfte – Kraus versenkte dann. Leider aus leichter Abseitsposition. Forst war es dann auch, der nach einem Kopfball die Latte traf.

Der Torhungrige Andre Kraus konnte nach toller Flanke von Marc Skubowius leider nicht treffen, ebenso in der 86.min verfehlte er das Tor bei einer großen Möglichkeit. Was seine gute Leistung aber nicht schmälern soll. Zum krönenden Abschluß warf Jonas Perlowsky seinen Einwurf so weit, dass Malte Bork allein auf den Torwart zu lief und zum 6:0 verwandelte.

Trainer Ralf Hoyer sagte nach dem Abpfiff nur: Ein Glück waren es nur 6 Tore – ich denke, mehr braucht man nicht dazu sagen.

Insgesamt das beste Spiel der MSV seit der Sommerpause. Diese tolle Leistung muss bestätigt werden. Bereits am kommenden Freitag beim TSV Neuenkirchen oder die Woche drauf im Heimspiel gegen die SG Oelixdorf / Nordoe, die alle samt heiß sind, in die MSV-Suppe zu spucken.