MSV I – Kollmar/Neuendorf

Mission „HINRUNDE“ complete – 15. Sieg im 15. Spiel

Nach 90min hieß es standesgemäß 4:1 im Heimspiel gegen die SG Kollmar / Neuendorf. Das Spiel wurde stets durch den MSV kontrolliert – dennoch gab es mal wieder ein paar Minuten, wo man kurz zweifelte – Genie oder Wahnsinn?!

Aber kurz zum Spielverlauf. Der MSV begann die ersten 45min Druckvoll – nahezu 80% Ballbesitz bei toller Spielanlage. Speziell der gut aufgelegte Andre Kraus riss immer wieder Löcher für die nachgerückten Frost, Perlowsky, Walkovs, Friske oder Skubowius. Neben dem ein oder anderen Alu-Treffer oder der ein oder anderen vergebenen Chance aus unterschiedlichsten Entfernungen (Frost, Friske, Kraus, Walkovs) gab es einige toll herausgespielte Möglichkeiten durch die Heimelf. Capitano André Frost war es, der zum 1:0 köpfte. Buddy Geschke war es, der endlich einmal die Flanke aus dem Halbfeld schlug, so den Spielführer toll bediente und dieser mit toller Kopfballhaltung für die Führung sorgte. 22min waren hier gespielt. Und der MSV legte nach 10 min weiter nach. Lukas Friske setzte Marc Skubowius mit einem öffnenden Pass schön in Szene. Dieser flankte mit seinem starken linken Fuss auf den Mittelstürmer Andre Kraus, der eiskalt mit seinem Schädel eindrückte. In der 45.Spielminute wurde dann der erste Verzweiflungsschuss der Gäste mit Applaus der Mitgereisten Zuschauer gefeiert.

Zweite Halbzeit begann ähnlich. Tolle Spielzüge über den heute wieder mal toll aufgelegten Perlowsky, Friske oder Frost wurden eingespielt. Lediglich der dritte Treffer fehlte. Marten Vollstedt war es dann, der in „Westermann-Manier“ den eingewechselten Mario Meisberger unbedrängt anspielte, so dass der Torjäger direkt aus 12m einschieben konnte. Die Gäste versuchten leichten Druck zu erhöhen, ohne wirklich die defensive Marschroute aufzulösen. Der MSV aber weiterhin unbeeindruckt spielte weiter. Der Druck wurde sogar mit dem Wechsel von Mathis Becker erhöht, als man wieder mal auf 4-4-2 umstellte und mit dem Torjäger eine zweite Spitze brachte. Dieser war es dann, der den tollen Diagonal-Pass von Jonas Perlowsky (der wieder eingewechselte Marc Skubowius lies übersichtlich oder ungewollt durch?!) eiskalt in bekannter Manier einschob zum 3:1 in der 87. Spielminute. Lukas Friske war es dann, der in der 89.min zum 4:1 Endstand seine tolle Leistung krönte. Friske schnappte sich etwa 35m vor dem Tor den Ball. Umspielte erst zwei Gäste-Spieler eher er den Ball zu zwei Mitspielern weiterleiten könnte. Aber statt den öffnenden Pass zu spielen, dribbelte er frech weiter. Und verdaddelte sich am 16er fast an zwei weiteren Gäste-Spielern fest – aber der nötige Biss setzte sich durch, so dass er eigentlich zum mitgeeilten Kraus oder Becker schieben konnte. Aber Lukas wollte es selber machen. Zum Glück ging die Kirsche rein – man möchte gar nicht erahnen, an welchen Flutlichtmast Ihn Mitspieler und Trainer aufgeknöpft hätten ….. Aber Ball war drin – somit alles richtig gemacht J

Insg. 90 ungefährdete Minuten sorgten für den 15. Sieg im letzen Hinrundenspiel. So dass man sagen kann: Die Herbstmeisterschaft ist dem MSV nicht mehr zu nehmen. Aber jetzt wollen wir auch bis Weihnachten die weiße Weste behalten…