MSV I – Mehlbeker SV 3:0

Spiel zum Vergessen

Es hatte sich in der Woche vorher schon angedeutet…nachdem man am Vorwochenende den bisherigen Tabellenzweiten aus Glückstadt bezwungen hatte und somit die Tabellenführung weiter ausbauen konnte, kam nun der Vorletzte aus Mehlbek zu Gast nach Münsterdorf.

Was sollte da schon passieren? Für viele ist der wöchentliche Blick auf die Tabelle mittlerweile sehr gefährlich, da man unterbewusst zu etwas Überheblichkeit neigt. Dies macht sich sowohl bei einer zu lockeren Einstellung beim Training, als auch bei mangelnder Konzentration auf dem Spielfeld bemerkbar. Aber ist dieses Verhalten nicht sogar ein Stück weit menschlich und sogar in Teilen nachvollziehbar? In Anbetracht der Tatsache, dass unser Gegner aus Mehlbek es trotz unserer äußerst dürftigen Vorstellung nur ein einziges Mal (76. Minute ; Mirco Stern parierte gut) gefährlich vor unser Tor schaffte, vielleicht schon. Ohne viel Aufwand gewannen wir das Spiel letztlich mit 3:0. Zum eigentlichen Spielverlauf sollten eher wenig Worte verloren werden. Dieser war ähnlich trist wie die nun folgende Kurzzusammenfassung:

15. Minute: 1:0 durch Daniel Skubowius (Abpraller volley ins lange Eck verwertet)

Halbzeit

70. Minute: 2:0 durch Jonas Perlowsky (strammer Schuss, nachdem von Frosti freigespielt)

88. Minute: 3:0 durch Paul Schmidt (Abpraller nach Schuss von Lukas Friske aus abseitsverdächtiger Position flach eingeschoben)

Schlusspfiff

Eine annähernd gute Beurteilung verdiente sich mit Abstrichen lediglich der zur Halbzeit eingewechselte Lukas Friske, da durch seine Hereinnahme das Spiel etwas schneller und unberechenbarer wurde und somit ein paar ansehnliche Kombinationen im Mittelfeld (z.B. vor dem Tor zum 3:0) möglich waren.

Ansonsten

wenig Bewegung wenig Ideen ungenaues Passspiel kein positives Pushen

Natürlich werden wir weiter daran arbeiten, noch mehr Konstanz in unsere Leistungen zu bringen, man sollte den Teufel jedoch nicht an die Wand malen, denn bei nun 39 Punkten aus 13 Spielen ist jegliche Kritik „Meckern auf hohem Niveau“. Angesprochen werden müssen diese Defizite aber dennoch, denn unsere kommenden Gegner aus Hohenwestedt (1. Mannschaft) und Inter Itzehoe (2. Mannschaft) werden uns defintiv mehr abverlangen als an diesem Wochenende. Zudem sollte es unser aller Anspruch sein die beiden Ligen weiterhin zu dominieren. Und da heißt es dann wie so oft stupide: „Ohne Fleiß kein Preis!“

Also Jungs! Weitermachen und auf dem Boden bleiben!

Nur der MSV!