MSV I – TSV Brokstedt 3:1

Serie reißt auch gegen Brokstedt nicht

Das Fazit unseres Heimauftritts gegen den TSV Brokstedt lautet:
Der achte Dreier in Folge wurde eingefahren, jedoch schafften wir es erneut nicht, 90 Minuten auf einem konstant hohen Level zu spielen.Die ersten 35-40 Minuten gehörten allerdings zum Besten, was wir bisher vom MSV erleben durften.

Unser Gegner aus Brokstedt startete ebenfalls gut in die noch junge Saison, wir vermuteten deren Stärken gerade in der Offensive.
Davon war über das gesamte Spiel aber nichts zu sehen.
Die Grundtaktik war sehr defensiv mit nur einer Spitze. Wollte man etwa von Beginn an Schadenbegrenzung betreiben?
Von der dicht gestaffelten Gegner-Elf ließen wir uns in weiten Teilen der ersten Hälfte überhaupt nicht beeindrucken. Unsere Mannen spulten ein gnadenloses Laufpensum ab und versuchten den Gegner oftmals erfolgreich mit Pressing zu stören. Nahezu alle Zweikämpfe im Mittelfeld, wo Fahrettin Cetinkaya und Lukas Friske die Sechserpositionen bekleideten, wurden gewonnen. Und falls doch mal ein Ball durchrutschte oder hoch gespielt wurde, waren Marten und Oli zur Stelle.
Unsere beiden Außenverteidiger Malte Bork und Daniel Skubowius schalteten sich immer wieder mit Drang nach vorne ins Aufbauspiel ein, was die Brokstedter umso mehr verwirrte, da so keine direkte Zuteilung möglich war.

Das 1:0 fiel folgerichtig in der 10. Minute nach gutem Zusammenspiel über Fahre und Lukas. Vollendet wurde wie so oft von Torjäger Mathis Becker.
Typisch für die Anfangsphase dann auch die 19. Minute, in der Borki sich mit einem unnachahmlichen Sololauf nach vorne durchtankte und Capitano Frosti zum Abschluss kam.
Hochkonzentriert, agil und spielfreudig präsentierte sich der MSV.
Nur zwei Minuten später das 2:0 durch Flügelflitzer Jonas Perlowsky.
In seiner gewohnt lässigen Art spielte er fast den gesamten Defensivriegel über die rechte Seite kommend aus und schob mit links ein.
Fahre versuchte es später noch mit einem seiner gefürchteten Fernschüsse, bevor es mit einer absolut verdienten Führung in die Pause ging. Hier sprachen wir bereits an, dass in der letzten Phase der 1. Hälfte ein leichter Leistungsabfall zu erkennen war.

Leider konnten wir den Schwung dann auch nicht mehr in die zweiten 45 Minuten übertragen. Es konnten nur wenige Highlights notiert werden. Trotzdem sollte gesagt werden, dass der TSV Brokstedt weiterhin ungefährlich blieb (die erste nennenswerte Chance in der 60. Minute durch einen Kopfball über das Tor von Keeper Mirco Stern), was ja auch immer am jeweiligen Kontrahenten liegt.
Marcel Walkovs ersetzte den guten Fahre, 5 Minuten später fiel dann die Vorentscheidung. Über Umwege kam der Ball auf die linke Seite zu Halil, der Jonas in der Mitte bediente. 3:0!
Doppeltorschütze Perlowsky wurde daraufhin durch Pepe Maaß vertreten und Daniel Eisler kam für Halil auf die linke Seite.
Bei der Null für unseren Schlussmann Mirco sollte es dann aber leider doch nicht bleiben.
Eine Viertelstunde vor dem Ende bekam Brokstedt einen vertretbaren Elfmeter zugesprochen, welcher sicher zum 3:1 genutzt wurde.
Erwähnenswert waren vor dem Schlusspfiff nur noch zwei Dinge.
Michel Kaphingst feierte nach seiner Verletzungspause ein Kurz-Comeback, dieses Mal jedoch auf der eher ungewohnten Stürmerposition.
Und Frosti versuchte es noch einmal mit einem guten Kopfball nach Flanke von Marci in der 85. Minute.

Bei 24 Punkten aus 8 Spielen und einem beeindruckenden Torverhältnis ist jeder kritische Ansatz sicherlich Meckern auf hohem Niveau.
Sollten wir es aber tatsächlich mal schaffen unsere Möglichkeiten über die gesamte Distanz auf’s Feld zu bringen, hätten die erneut zahlreich erschienenen Zuschauer noch mehr Freude.

Weitermachen, immer weitermachen!

Nur der MSV!

Gerrit Deepen