MSV II – Beidenfleth/Neuenkirchen III 1:0

Knapper, aber verdienter Sieg!

Das Team hat gegen diesen Gegner eine seiner besten Leistungen erbracht.  Beidenfleth/N. war während des ganzen Spiels nur darauf bedacht, auf jeden Fall ein Unentschieden zu erreichen. Dementsprechend lief meine Mannschaft über 90 min gegen ein Bollwerk an. In der ersten Halbzeit agierten wir noch mit 2 Sturmspitzen, mussten aber erkennen, das am heutigen Tag  „Weniger = Mehr“ ist und stellten zur zweiten Halbzeit unser Spiel um auf eine Sturmspitze um, brachten dafür  mit Philipp Ohlenmacher einen weiteren kreativen Mittelfeldspieler, um das Spiel aus dem Halbfeld heraus über Außen zu forcieren. Darüber hinaus agierte Mirko Schimann als linker Aussenverteidiger mit der Aufgabe, ständig offensiv über links zu agieren.
Diese Umstellung führte dazu, dass wir in der zweiten Halbzeit mit ca 90% Ballbesitz Angriff auf Angriff starteten, wovon einer dann zum ersehnten 1:0 (74.min durch Philipp Ohlenmacher) führte.
Sehenswert, wie dieses Tor aus einem einstudierten Angriff erfolgte. Christian Popp wurde außen angespielt und zog mit dem Ball nach innen, während Mirko Schimann ihn hinterlief und außen durchstartete, um dann von Christian den Pass in den Strafraum zu erhalten. Mirko passte dann in den 5m-Raum, wo Philipp bereits wartete und nur noch einschieben mußte.
Ein toller Erfolg, den die Mannschaft sich verdient hat, weil man in jeder Minute erkennen konnte, das die Jungs diese 3 Punkte auf jeden Fall haben wollten.