MSV II – Breitenberg II 5:1

MSV II vs. TSV Breitenberg II

Im heutigen Spiel gegen Breitenberg II haben wir eine zerfahrene 1. Halbzeit gesehen, in der wir schnell durch einen 22m – Freistoss von Malte Trennert mit 1:0 (7. Min) in Führung gingen. In der Folge zeigte sich aber, das die Führung nicht zur Sicherheit  in unserem Spiel  führte, sondern die Mannschaft durch eine ungewohnte Anhäufung von Fehlpässen, vorwiegend unbedrängt  im Aufbauspiel, geradezu darum bettelte, den Ausgleich zu kassieren, der dann auch prompt in der 30. min erfolgte.

Die restliche 1. Halbzeit verlief dann unspektakulär, so dass wir uns zur Halbzeit mit einem Remis begnügen mussten.
In der 2. Halbzeit kam die Mannschaft dann höchst motiviert aus der Kabine und übernahm sofort das Spiel und setzte Breitenberg unter Druck. Durch Umstellung auf 2 Spitzen war die Mannschaft im Angriff wesentlich druckvoller und variabler und kam einige Male zu sehr guten Chancen, so dass wir im weiteren Verlauf durch Tore von Torsten Johannsen (70. FE  2:1),  Philip Ohlenmacher (76. 3:1), Daniel Eisler (82. 4:1) und Tom Wallmann (90. 5:1) einen ungefährdeten Sieg einfahren konnten.

Somit fährt das Team nun nächste Woche mit „Breiter Brust“ zum Spitzenspiel gegen Inter Itzehoe II