MSV II – SG Hohenwestedt/Hennstedt III 8:0

Sieg im Spitzenspiel

Im dritten Heimspiel war mit der SG Hohenwestedt/Hennstedt III die bisher beste Offensive und der Inhaber des vierten Tabellenplatzes zu Gast. Die Marschroute für dieses Spiel hieß daher: Hinten, wie bisher, wenig zulassen und Vorne zu mehr Abschlüssen und dadurch eventuell auch zu mehr Toren als beim TS Schenefeld zu kommen.

Ohne die Spannung zu nehmen kann gesagt werden, beides ging hervorragend auf! Die Abwehrkette Malte Schmidt, Marcel Schallmo, Kapitän Lars Johannsen und Lasse Becken hatte die „kantigen“ Stürmer der SG über 90 Minuten bestens im Griff und die Offensive hatte, wie der Rest des Teams, einen „Sahnetag“ erwischt. Allen voran der wieder genesene Marc Skubowius, der an insgesamt 6 Treffern beteiligt war.  Am Ende sprang ein deutlicher, aber in dieser Höhe auch verdienter 8-0 Heimsieg heraus.

Die Art und Weise, wie die Reserve des Münsterdorfer SV in der Kreisklasse D auftritt, ist Woche für Woche die selbe: Man ist den Teams spielerisch, taktisch und körperlich überlegen. Allerdings fehlten in denbisherigen Spielen der unbedingte Zug zum Tor und die letzte Kaltschnäuzigkeit im Abschluss. In diesem Spiel wurde von Beginn an klar, dass das Team diesebeiden Makel (Luxusprobleme) abstellen wollte.

Eröffnet wurde das Toreschiessen in der 16. Minute durch einen Kopfballtreffer des aufgerückten Rechtsverteidigers Malte Schmidt. Vorrangegangen war ein Foul an Daniel Eisler, sowie eine perfekte Freistossflanke von Marc Skubowius. Nur 5 Minuten später war Skubowius selbst Torschütze und vollendete einen sauber vorgetragenen Konter zum 2-0. Danach lies der MSV doch ein wenig den allerletzten Zug zum Tor vermissen, ohne jedoch ernsthaft in Gefahr gebracht zu werden. Vor dem Pausenpfiff „klingelte“ es aber doch noch zweimal: in der 43. Nahm Malte Trennert einen Pass von Christian Popp, trotz Foul an ihm, gespielten Pass auf und verwertete diesen flach zum 3-0 und in der 45. Minute konnte Daniel Eisler im Strafraum nur per Foul amTorschuss gehindert werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marc Skubowius zur 4-0 Halbzeitführung.

In der zweiten Hälfte musste Hohenwestedt dem schnellen Spiel der Münsterdorfer Tribut zollen und ließen dem MSV noch mehr Raum, als sie eh schon hatten. Folgen dessen waren Chancen im  Minutentakt und nur noch sporadische Entlastung für de SG. Die Tore fielen dabei zwangslaäufig und dazu noch in regelmäßigen Abständen. In der 47. Minute erzielte Malte Trennert von der linken Seite per Ecke  direkt das 5-0, in der 52. vollendet wiederrum Marc Skubowius einen Konter zum 6-0.

Danach legte er noch in der 55. Minute das 7-0 durch Daniel Eisler, sowie in der 85. Minute das 8-0 durch den eingewechselten Paul Schmidt auf.

Abschließend sei noch gesagt, dass Chancen der SG Hohenwestedt/Hennstedt nicht verschwiegen wurden, es gab schlicht und einfach so gut wie keine.

Matthias Baack