MSV II – TSV Brokstedt II 0:0

Brokstedt ermauert sich einen Punkt

Schnell erzählt ist die Geschichte dieses Spiels: Gast an der Mühlenstraße war die zweite Mannschaft des TSV Brokstedt, der Tabellen-Siebte. Nach überzeugenden Leistungen in den letzten Spielen, unter anderem ein 4-0 Auswärtssieg beim Mitfavoriten Mühlenbarbek/Kellinghusen, hatte sich die MSV Reserve auch an diesem Tag eine Menge vorgenommen. Immerhin galt es doch die Tabellenführung zu verteidigen.

Bereits nach 15(!) Minuten wurde die Marschrichtung der Gäste aus Oststeinburg deutlich: Hinten sicher stehen und nach vorne…fällt heute aus. Es wurde bei jeder Gelegenheit das Spiel verschleppt, Angriffe wurden im eigenen Sechzehnmeterraum vielbeinig unterbunden und der „Spielaufbau“ wurde ausschließlich mit langen Bällen gestaltet.

Fairer Weise muss man allerdings festhalten, dass dem MSV gegen diese destruktive Spielweise zu wenig einfiel um seinem Ruf als Spitzenmannschaft gerecht zu werden. Der Ball lief zwar passabel durch die eigenen Reihen, aber zwingende Torchancen konnten sich damit nicht erspielt werden. Teilweise zu durchsichtig waren die Angriffsbemühungen über Außen und zu wenig Überraschendes kam im von der Kreativabteilung.

Konjunktive zählen im Fußball nichts, daher hilft es auch nicht zu sagen, dass es ein anderes Spiel geworden wäre, HÄTTEN Paul Schmidt in der 42. Minute oder L.J. kurz vor dem Ende die verdiente Führung erzielt oder HÄTTE der Schiedsrichter in der 65. Minute die vertretbare Rote Karte gezückt.

Daher kann man nach 90 teilweise ermüdenden Minuten folgendes festhalten: 1. Trainer Baack steht wenig auf Spielverweigerung, muss trotzdem an seinem Auftreten arbeiten.2. Die MSV Zweite ist mit ultra defensiver Spielweise am dreifachen punkten zu hindern, muss und wird daran arbeiten. 3. Wer weiß wozu dieser eine Punkt am Ende noch gut ist?!

Von daher heißt es in einer Woche beim Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Itzehoe: Lasst uns unser Spiel durchziehen und nach Möglichkeit die Tabellenführung zurück erobern!!