MTSV Hohenwestedt II – MSV II 2:3

Vom Winde verweht

Bei reiner Betrachtung des Endergebnisses von 3:2 für den MSV könnte leicht der Eindruck entstehen, dass dieses 14. Punktspiel eine Partie auf des Messer’s Schneide gewesen ist bzw. dass sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüberstanden…dem war aber nicht so! So knapp der Vorsprung am Ende auch war, der Sieg war hochverdient, denn unser Team zeigte eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den vorangegangenen Auseinandersetzungen.

Die äußeren Bedingungen waren nicht gerade günstig, da Taifun Haijan gefühlt einen kleinen Ausläufer nach Hohenwestedt gesendet hatte.
So hatten wir mit tiefem Boden und peitschendem Seitenwind – und regen zu kämpfen, was uns aber augenscheinlich wenig störte.
Von Beginn an wurde diese Spitzenpartie hochkonzentriert und mit hoher Laufbereitschaft an uns gezogen. Dadurch wurden Lücken im Abwehrverbund des MTSV gerissen, welche wir in vielen Fällen erkannten und ausnutzten. Bereits in den ersten 6 Minuten hatten wir drei gute Chancen, von denen Frosti in der 3. Minute nach perfektem Zuspiel von Halil über die linke Seite zumindest eine zur Führung nutzte.

Durch unser druckvolles Spiel standen wir jedoch auch relativ hoch, so dass die meist lang gespielten Bälle der Hohenwestedter durchaus gefährlich werden konnten.
Beim 1:1 in der 12. Minute kam so ein Diagonalball auf unsere rechte Abwehrseite. Der rausgerückte Mischi konnte zu leicht ausgespielt werden und der anschließende Schuss landete abgefälscht direkt neben dem Pfosten in unserem Tor. Nur kurze Zeit später die glänzende Reaktion. Nach tollem Zuspiel von Frosti in den Lauf von Jonas ließ dieser sich nicht aufhalten und vollendete nach einem 25m-Sprint zum 2:1 für unsere Farben.

Es wurde nicht langweilig, denn wir machten es wieder spannend. In der 22. Minute erneut so ein langer Ball über unsere Abwehr hinweg, René kam folgerichtig aus dem Kasten, aber leider nicht mehr rechtzeitig an die Kugel, so dass der gegnerische Stürmer mit einem hohen Schuss ins Tor abschließen konnte. Sehr ärgerlich, denn spielerisch waren wir absolut überlegen. Bis zur Halbzeit tat sich nichts mehr.

In der zweiten Hälfte verflachte das spielerische Niveau etwas und es entwickelte sich ein für die Platzverhältnisse typisches Kampfspiel. Wir versuchten weiter über die Außen zum Erfolg zu kommen, waren aber oftmals etwas glücklos und nicht zielstrebig genug in unseren Aktionen. Daher stellten wir ab der 60. Minute um und brachten mit Mathis Becker eine zusätzliche Sturmspitze, um besonders auch bei den vielen Standardsituationen für mehr Gefahr zu sorgen.

Dies zahlte sich dann in der 73. Minute aus, denn Mathis stand wieder einmal goldrichtig und traf nach einem Durcheinander im Strafraum der Gastgeber aus dem Gewühl heraus zum 3:2.

In der Folgezeit stemmten wir uns mit aller Macht gegen die Angriffsbemühungen des MTSV. Vor allem der kurz zuvor eingewechselte Marcel Schallmo wusste mit unbändigem Willen zu überzeugen und riss den Rest der Truppe noch einmal mit. Marcel hätte auch für die endgültige Entscheidung sorgen können, sein Schuss strich aber knapp über den Kasten.

So brachten wir den knappen Vorsprung letztlich ungefährdet über die Zeit und konnten uns über den 14. Sieg in Folge freuen. Absolut beeindruckend.
Somit konnte ein weiterer Verfolger weiter distanziert werden. Weiter geht es am 16.11. mit einem Heimspiel gegen Kollmar / Neuendorf.
Mit der dieses Mal tadellosen Einstellung sollte auch hier ein Dreier eingefahren werden können.
Nur der MSV!