Nachbericht: MSV-Jahreshauptversammlung 2015

Jahreshauptversammlung unterstreicht positive Stimmung in der Fußballsparte – aber auch im Gesamtverein!

Am Freitag, den 27.02.2015 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins statt. Der Spiegelsaal war wie gewohnt der Veranstaltungsort, welcher mit Mitgliedern aus den verschiedenen Sparten gefüllt war. Sven Röttger, (1. Vorsitzender) und Ingrid Diekmann (2. Vorsitzende) führten mit erfrischender Lockerheit durch den Abend. Neben der Berichte der Spartenleiter wurde auch wie jedes Jahr pflichtgemäß der Kassenbericht vorgetragen. Kassenwartin Susanne Rosenau hatte sich aber mal eine etwas andere Art des Vortragens ausgedacht – im Stile des „Sendung mit der Maus“. Die Mitglieder waren begeistert über den kreativen Vortrag, der sonst – bedingt durch den eintönigen Inhalt – einer der langweiligeren Punkte des Jahreshauptversammlung ist. Danke, Susanne, für deine Mühe, es war großartig!

Matthias Hintz, Spartenleiter unserer Sparte, unterstrich in seinem Vortrag nochmals die positive Entwicklung der gesamten Fußballsparte. Nicht nur die Herrenmannschaften sind weiter erfolgreich, auch die Jugendarbeit gestaltet sich weiter durchaus positiv. Dies ist natürlich nur möglich durch die engagierten Menschen, die Spaß haben, unsere Jugenden am Fußball zu begeistern und ihre Freizeit dafür zu opfern. Hut ab! Nicht zu vergessen sind aber auch unsere „Ältesten“, die weiterhin jeden Mittwoch zahlreich ihre Trainingseinheit mit anschließendem Umtrunk durchführen. Macht weiter so!

Eine weitere erfreuliche Nachricht im Herrenbereich: Der Trainerstab um Chefcoach Stefan Pohlmann macht auch in der nächsten Saison geschlossen weiter!

Die Frauen haben in der letzten Zeit personell (Abgang durch Studium/Ausbildung/Verletzungen) etwas zu kämpfen gehabt, sehen aber positiv in die Zukunft. Ein Dank geht an dieser Stelle auch an Martin Frantz, für das Durchhaltevermögen!

Die Veranstaltung ging mit einem netten Beisammensein zu Ende. Der Vorstand spendierte sogar die Getränke und es gab Würstchen und Salate für alle Helfer und Sportleiter. Vielen Dank!

In diesem Sinne: Auf ein weiteres ereignisreiches & erfolgreiches Sportjahr beim MSV!