Spielbericht von der Gegenseite: SG Kollmar/Neuendorf

„Ende der Serie – Münsterdorf zu stark“

„23 Punkte nach der Hinrunde, da haben die wenigsten von uns selbst mit gerechnet. Aber im Team haben wir stark agiert…auf dem Platz und auch daneben. Da können wir auch ein 1:4 gegen den unangefochtenen Tabellenführer aus Münsterdorf ertragen. Damit endete zwar unsere eigene Serie von fünf Siegen in Folge, aber…am Sieg des MSV gab es nicht zu rütteln.

Dabei haben alle Beteiligten über 90 Minuten ihr Bestes gegeben, um dem Spitzenreiter möglichst lange Paroli zu bieten. Nur wenige Lücken zeigten sich in den ersten 45 Minuten in unserem Defensivverbund. Die reichten allerdings aus, um zwei – durchaus sehenswerte Kopfballtreffer (23., 31.) – zu kassieren.

Nach Wiederanpfiff ging dann für uns auch etwas mehr in der Offensive, und nach „Lasse Sobiechs“ erneutem Aussetzer konnte ich zum 2:1 einnetzen (54.). Von da an hofften KN-Anhänger und -Spieler auf die große Überraschung. Und tatsächlich bot sich die Chance zum Ausgleich, doch weder Matze, noch meine Wenigkeit oder Andras konnten die Möglichkeit beim Schopfe packen (60.). In der verbleibenden halben Stunde versuchten wir zwar weiterhin, nach vorne zu spielen und zum Abschluss zu kommen, aber es wollte nicht so recht gelingen. Und ehrlich gesagt, die Angriffe des MSV hätten schon frühzeitig für ein Ende unserer Hoffnungen sorgen können. Doch Renés Paraden, Aluminium und mangelhafte Abschlussqualitäten des MSV verhinderten eine vorzeitige Entscheidung. Erst in den Schlussminuten machten die Gastgeber mit einem Doppelpack alles klar. Nicht so schlimm, gut gekämpft, kein Beinbruch!“

Quelle: http://www.knochenfett.de/