SV Inter Türkspor Itzehoe II – MSV II 2:4

Sieg mit viel Wille und Disziplin gegen Inter IZ II

Höchst motiviert trat die Mannschaft heute zum Spiel im Stadion von Itzehoe an, wollte man doch sowohl die Tabellenführung behaupten als auch mit INTER Itzehoe  einen Mitkonkurrenten um die Meisterschaft in die Schranken weisen.

Bereits in der 2. Spielminute erzielten wir nach einem sehr schön vorgetragenen schnellen Konter über die rechte Seite das 1:0 durch Pepe Maaß. Das schnelle Tor motivierte die Mannschaft noch mehr, so das in der Folge ein Angriff nach dem anderen erfolgte. Inter wurde in die eigene Hälfte gedrängt, konnte sich kaum befreien und geriet immer wieder unter Druck. In der 15. Min fiel dann auch folgerichtig das 2:0 durch Tom Wallmann, der im 5m Raum auf dem Boden liegend gedankenschnell den Ball über die Linie drückte. Inter wollte hier ein Foul an deren Torwart gesehen haben, der Schiedsrichter stand aber sehr nah dran und hat die  Aktion von Tom als regelkonform gewertet.
Auch nach dem zweiten Treffer berannte unser MSV weiter das Tor von Inter, allerdings ließ die Aufmerksamkeit etwas nach, was sowohl diverse Fehlpässe im Aufbauspiel  als auch eine gewisse Lässigkeit mit sich brachte. Zuerst erzielte INTER in der 17.min den 1:2 Anschlusstreffer durch einen Freistoß, der in unseren Strafraum segelte. Unser Torhüter Mirco Stern konnte den Ball nicht mehr sehen, da er direkt in die Sonne schaute, so dass ein Spieler von Inter, leider auch noch ungehindert, einköpfen konnte.
Unser Spiel erlitt dadurch keinen Einbruch aber die Fehlpässe, vor allem beim Aufbauspiel in der eigenen Hälfte, wurden dann in der 33. Min mit dem Ausgleich zum 2:2 bestraft. Hierbei wurde der Ball nach Abwurf durch unseren Torwart so lange am eigenen Strafraum hin- und her gespielt, dabei so viele Fehler gemacht,  bis eine eigentlich ungefährliche Situation dann zum Ballverlust und prompt zum  Ausgleich führte. Somit war dann unsere Führung dahin und wir gingen trotz 80% Ballbesitz und völliger Kontrolle des Spiels  mit einem Remis in die Halbzheit.
In der zweiten Halbzeit verzichtete das Team dann auf Geschenke für den Gegner, spielte wieder sehr guten Fussball mit sehr hohem Tempo, so dass die Spieler von Inter bereits 30min vor Schluss stehend k.o. waren. Wir spielten nur noch auf ein Tor, sämtliche Befreiungsschläge von Inter wurden bereits an der Mittellinie abgefangen und zu einem neuen Angriffsversuch genutzt. Es war nur eine Frage der Zeit. Bis sich die Jungs mit dem Führungstreffer belohnen, was dann in der 76.min durch einen sehenswerten Fernschuss von Malte Bork auch erfolgte.
In der 89.min erhöhte das Team dann noch auf 4:2 durch einen schnell vorgetragenen Konter durch  Jonas Höper, der freistehend vorm Torwart einnetzen konnte.
Unter dem Strich ein sehr souveräner Auftritt und völlig verdienter Sieg der Mannschaft, die gezeigt hat, das ihr der 1. Tabellenplatz gefällt und  den auch nicht mehr hergeben möchte.