SV Neuenbrook/Rethwisch – MSV I 0:7

Ungefährdet in Rethwisch

Die Marschroute vor Beginn unserer Auswärtspartie in Rethwisch bei der SV Neuenbrook / Rethwisch war klar:
wir wollten unsere Siegesserie von 6 Dreiern in Folge weiter ausbauen. Hierzu war erneut eine konzentrierte Leistung notwendig.
Zudem haben Flutlichtspiele, noch dazu auf einem recht kleinen Platz, oftmals einen besonderen Charakter.
Während wir in Schenefeld noch schläfrig begannen, waren wir an diesem Abend von der ersten Minute an präsent und wurden unserer Favoritenrolle gerecht.
So lagen wir nach 10 Minuten bereits mit 2:0 in Front, nachdem Kapitän André Frost erst mit einem abgefälschten Schuss traf und anschließend mit einem wuchtigen Kopfball nach einem Eckball zur Stelle war.
Das Spiel wurde ruhig und besonnen aufgebaut, die geforderte hohe Laufbereitschaft war vorhanden.
Zusammen mit der frühen Führung also Faktoren für eine weiterhin positive Spielentwicklung unserer Farben.

Nachdem Jonas in der 29. Minute nach einer guten Kombination das Tor noch knapp verfehlte, besorgte Goalgetter Mathis Becker kurz darauf mit seiner gewohnt kaltschnäuzigen Art das 3:0.
Im ersten Versuch noch am gegnerischen Keeper gescheitert, verwertete er den Abpraller eiskalt mit einem leicht angehobenen Ball.
Der zweite Doppelpack des Abends wurde nur 5 Minuten später perfekt gemacht.
Dem 4:0 von Mathis ging eine feine Einzelleistung voraus.
Die einzige richtig gute Chance der Gastgeber vereitelte Marten in der 41. Minute.

In der Pause wechselten wir zwei frische Kräfte ein.
Marc Skubowius ersetzte Halil auf der linken Außenbahn und Tom Stührk kam für den gelb-rot-gefährdeten Marcel Walkovs ins Spiel.
So stellten wir auch unser Spielsystem auf zwei Stürmer um, so dass wir den Gegner noch zwingender beim Spielaufbau stören konnten.
Nach schöner Vorarbeit von Jonas traf Tom in der 50. Minute zum 5:0, Malte
Bork legte in der 55. Minute das 6:0 nach.
Frühzeitig wurden also die Weichen auf einen Kantersieg gestellt.
Neuenbrook war trotz einiger Verstärkungen kein Gradmesser.
Mit Daniel Eisler und Malte Schmidt feierten zwei weitere Akteure ihr Debüt.
Mathis und Borki gingen dafür nach getaner Arbeit vom Feld.
Der agile Lukas Friske setzte mit einem überlegten Abschluss zum 7:0 den Schlusspunkt bereits in der 63. Minute.

Danach plätscherte das Spiel eher vor sich hin, ohne dass noch viele zwingende Möglichkeiten herausgespielt wurden.
Auch nach der gelb-roten Karte für Steffens in der 84. Minute konnte das Ergebnis nicht mehr erhöht werden.

Die guten Leistungen beider Mannschaften in den ersten Saisonspielen spiegeln sich nicht nur am Tabellenstand wieder (beide Teams sind mittlerweile Tabellenführer), sondern zeugen auch von einer tollen Stimmung und einem lobenswerten Zusammenhalt innerhalb der gesamten Truppe.

Lasst uns so lange wie möglich weiter auf der Welle des Erfolgs reiten!

Nur der MSV!

Gerrit Deepen