TS Schenefeld II – MSV II 0:1

„Schmutziges“ 1-0!

Erneut dem Tabellenführer sah sich am letzten Sonntag die Reserve des Münsterdorfer SV gegenüber. Man war zu Gast in Schenefeld. Neben dem geplanten Wechsel im Tor, Rene Krüger spielte für Mirko Stern, wurden ausserdem Lasse Becken, Thorsten Johannsen, Jonas Perlowsky und Philip Ohlenmacher ersetzt. Nach 2 wöchiger Verletzungspause rückte dafür unter anderem Michi Kaphingst in die Innenverteidigung.

Das Spiel begann wieder recht druckvoll und der MSV konnte sich gute Möglichkeiten erspielen! Allerdings blieben diese, wie in den Spielen zuvor mehr oder weniger fahrlässig, ungenutzt. Auch ein bekanntes Bild der letzten Wochen: Die Abwehrkette um Abwehrchhef Johannsen hatte die gegnerischen Stürmer ausgezeichnet im Griff.

Das Tor des Tages fiel nach einer guten Kombination über die starke rechte Seite und finaler Vorbereitung in der 34. Minute. Torschütze: Mathis Becker.

Brenzlig wurde es zum Ende der ersten Halbzeit, als die Abwehr das erste Mal etwas fahrlässig agierte und Rene im Tor sein ganzes Können aufbieten musste.

In der zweiten Halbzeit zu Beginn ein gewohntes Bild, später eine Mischung aus Glück, Rene Krüger und Können. Der Reihe nach: die MSV zwote hatte Spiel und Gegner im Griff und erspielte sich zu Beginn, das gewohnte Chancenplus. Mitte der zweiten Halbzeit kam jedoch ein Bruch ins Spiel der Münsterdorfer. Durch das verletzungsbedingte Ausscheiden von Spielmacher Jonas Höper, weiterhin gute Besserung, verlor das Mittelfeld die Linie und die Schenefelder Turnerschaft kam besser ins Spiel und erarbeitete sich Möglichkeiten.

Wie bereits erwähnt halfen Rene, etwas Glück und Unvermögen des Gegner in Kombination mit einer konzentrierten Abwehrleistung den knappen aber verdienten Vorsprung über die Zeit zu retten.

Festzuhalten bleibt, das die Münsterdorfer zweite nicht nur in der Lage ist jeden Gegner an die sprichwörtliche Wand zu spielen, sondern auch Fähigkeiten besitzt einen knappen Vorsprung über die Zeit zu „schaukeln“.

Matthias Baack