TS Schenefeld – MSV I 1:5

In der Ruhe liegt die Kraft

Eines vorweg: auch im 5. Spiel der Saison behielten wir am Ende die Oberhand und holten die Punkte 13,14 und 15 nach Münsterdorf. Das Endergebnis von 5:1 spiegelt den Spielverlauf jedoch nicht zwingend wieder, ähnlich wie bereits am Spieltag zuvor gegen Oelixdorf. Zu unkonzentriert und ohne zündende Ideen gingen wir in die Anfangsphase der Partie bei der sich aktuell auf dem letzten Platz der Tabelle befindlichen Turnerschaft aus Schenefeld. Es stellte sich schnell heraus, dass auch eine Mannschaft aus dem hinteren Teil des Tableaus durchaus gefährlich werden kann. Hierauf wurde von den Trainern auch mehrfach hingewiesen, doch leider brannten sich die Worte nicht in den Köpfen der Spieler ein. So ging das von Dirk Willmann betreute Heimteam auch prompt in der 7. Minute mit 1:0 in Führung, nachdem Oliver Laars einen zu kurzen Pass vor dem Strafraum spielte und wir ohnehin gedanklich noch nicht voll auf der Höhe waren.Erst in der 20. Minute dann die erste gefährliche Aktion für unsere Farben. Poppi vergab jedoch aus aussichtsreicher Position. Unser sonst so gut funktionierendes Kombinationsspiel fand so gut wie gar nicht statt, es wurden viele lange Bälle eingestreut, da schlichtweg die Passwege dicht waren und das Angriffsspiel zu linear und vor allem zu langsam vorgetragen wurde. Daher ist es auch bezeichnend, dass dem 1:1 in der 30. Minute eine Standardsituation vorausging. Nach einem Foul an Mirko auf halblinks spielte Fahre einen weiten Ball in den 16er, wo unser Capitano goldrichtig einlief und per Kopf vor dem Keeper zur Stelle war. In einer niveauarmen 1. Halbzeit war es dann erneut Frosti, der uns kurz vor der Pause in Führung brachte. Zuvor wurde Perlo im Strafraum wohl eher vom eigenen Mitspieler berührt, der Schiedsrichter wertete dies jedoch als Elfmeter. Diese Chance ließ Frosti sich nicht nehmen und verwandelte sicher vom Punkt. Anschließend wurde es hektisch. Fouls und Provokationen standen auf der Tagesordnung…Perlo musste nach einem Wortgefecht mit Spielern und Trainer des Gegners und einer Verwarnung durch den Schiri vorsichtshalber zur Abkühlung ausgetauscht werden. Mathis Becker kam für ihn auf’s Feld.

Der wohl jedem bekannte Satz aus der Überschrift dieses Artikels traf in der 2. Hälfte sowohl auf Jonas, als auch auf die gesamte Truppe zu. Wir besannen uns mehr auf unsere Stärken, wirkten ruhiger in unserem Spiel, während Schenefelds Bemühungen ins Leere liefen. Gefühlte Sekunden nach seiner Rückkehr auf den Rasen (68. Minute für Frosti) traf Jonas zum vorentscheidenden 3:1. Toll nach innen gezogen und mit einem satten Schuss abgeschlossen. Klasse! Im Anschluss lief es dann wieder rund. In der 81. Minute traf wieder einmal Mathis nach einer tollen Vorarbeit von Lukas Friske mit einem gefühlvollen Heber zum 4:1. Den Schlusspunkt setzte Fahre nach seiner erneuten Einwechslung mit einem seiner gefürchteten Distanzschüsse, welcher über Pfosten und Torwart letztlich im Netz landete.

Mit dem Ergebnis kann man natürlich erneut zufrieden sein, wir haben jedoch trotzdem noch enormes Steigerungspotenzial.Nach den Ausrutschern der Verfolger haben wir uns vorerst den Platz an der Sonne gesichert. So soll es sein, so kann es bleiben! Nur der MSV!

Gerrit Deepen