TSV Neuenkirchen – MSV I 0:5

Weiter in der Erfolgsspur

Am Freitag (23.08.13) traten wir zu unserem ersten Auswärtspiel der Saison beim TSV Neuenkirchen an. Aufgrund des Ausfalls von Jonas Perlowsky rückte Andre Kraus ins Sturmzentrum und Christian Popp postierte sich auf der rechten Außenbahn. Ansonsten vertrauten wir der siegreichen Formation vom Heimspiel gegen Heiligenstedten.
Von Beginn an nahmen wir das Heft des Handelns in die Hand und gingen folgerichtig bereits in der 9. Minute mit 1:0 in Führung! Poppi erhielt den Ball über die rechte Seite und legte ins Zentrum auf Andre ab, der überlegt mit einem leicht angelupften Ball abschloss. Danach versäumten wir es jedoch schneller für klare Verhältnisse zu sorgen.Zu behäbig der Spielaufbau, zu wenig Entschlossenheit im Spiel nach vorne. Zu allem Überfluss verletzte sich Michel Kaphingst an alter Wirkungsstätte und wurde bereits in der 19. Minute durch Oli Laars ersetzt. Auch an den recht kleinen Platz musste man sich anscheinend erst einmal gewöhnen, denn viele Flankenversuche endeten nahezu auf der gegenüberliegenden Seite im Aus. Trotzdem hatten wir in der 1. Hälfte die besseren Chancen:

14. Minute: Poppi aus halbrechter Position 20. Minute: Mirko mit Schuss aus der zweiten Reihe 24. Minute: Freistoß Marcel (Torhüter hält auf der Linie) 35. Minute: gleich zwei Riesenchancen für Andre nach Kombination über Mirko und Poppi und anschließend nach einem Eckball 44. Minute: Unterkante Latte nach einem fulminanten Schuss von Frosti

Die größte Chance wurde allerdings in der 25. Minute vergeben, als Marcel einen berechtigten Handelfmeter knapp am Kasten vorbeischoss.

So ging es mit dem knappen Vorsprung in die Kabine. Ein gefährliches Ergebnis, denn auch mit dem Gastgeber musste man immer rechnen.

Dies zeigte sich auch gleich 2 Minuten nach Wiederanpfiff. Rene vereitelte eine große Chance für Neuenkirchen. Langsam wurden auch die Sichtverhältnisse schlechter, denn die vier Flutlichtmasten erinnerten eher an große Taschenlampen. In der 58. Minute hatte die Heimmannschaft erneut eine gute Möglichkeit zum Ausgleich. Glücklicherweise wieder vergeben. Kurz zuvor ersetzte Marc Skubowius seinen Bruder Daniel und positionierte sich im linken Mittelfeld. Mirko ging dafür auf die Verteidigerposition zurück. Eben dieser Skubi erlöste uns dann in der 60. Minute mit dem so wichtigen zweiten Tor. Nach einem Pass von Lukas Friske in den Strafraum versenkte Marc mit einem satten Schuss unhaltbar in die rechte untere Ecke. Eine große Befreiung für unser Team, wie man unschwer an der Jubeltraube erkennen konnte.

Anschließend lief es dann wie geschmiert. Mit Mathis Becker wurde ein zweiter Stürmer gebracht (62. Minute für Marcel), Pepe kam für Poppi auf die rechte Außenbahn (68. Minute). Durch die Umstellung auf 4-4-2 wurden die Räume für den Gegner schon früh eng gemacht und wir erspielten uns weitere Gelegenheiten, welche dann auch in Tore umgemünzt wurden.

In der 70. Minute erhöhte Mathis nach Vorlage von Andre auf 3:0, Andre selber legte nur 2 Minuten später das 4:0 nach (Flanke durch Pepe). Kurze Zeit später schnürte auch Mathis seinen Doppelpack nach einer Kombination über Lukas und Skubi. 5:0!

Für den gleichermaßen positiven und negativen Schlusspunkt zeichnete sich dann unser Keeper verantwortlich. Erst foulte Rene den gegnerischen Angreifer im Strafraum, bügelte seinen Fehler dann jedoch wieder aus, indem er den fälligen Srafstoß abwehrte. Die „Null“ wurde festgehalten. Stark!

Kurz darauf beendete der Schiri die Partie und wir konnten uns über die optimale Punkteausbeute aus den ersten drei Spielen freuen. Großartig auch die Unterstützung der zahlreichen Zuschauer des MSV.

Vielen Dank dafür!