Der MSV-Sportplatz erblüht im neuen Glanz!

Liebe Fussballfreunde,

bekannterweise konnte auch in Münsterdorf der Ball in den letzten Wochen und Monaten nicht rollen. Doch wo die Füße ruhen mussten, waren die Hände umso fleißiger. Unter Koordinierung und organisatorischer Aufsicht des Vorstandes und der Fussballspartenleitung wurde in letzter Zeit viel bewegt, aufgeräumt, aussortiert, neu angeschafft und auch renoviert.

Erschwert durch Kontaktbeschränkungen und Abstandsregelungen, ist diese Arbeit nicht oft genug zu würdigen. An dieser Stelle schon einmal ein riesen Dankeschön an alle die bisher mitgewirkt und im Schlussspurt noch mitwirken werden! Unter anderem wurde aus dem alten Ballraum eine Schiedsrichterkabine geschaffen, die sich in direkter Spielfeldnähe befindet. Im Geräteraum wurde aufgeräumt, Altes und Unbrauchbares aussortiert und durch tolles neues Equipment ersetzt.

Viele Räume und auch Außenbereiche wurden aufgehübscht, dass so manche Gehwegplatte zum Vorschein kam, wo sie niemand vermutet hätte. In vielen Bereichen wurden Elektrik- und Wasserleitungen verlegt oder erneuert. Der Dachüberstand in Kantinennähe bekam einen frischen Anstrich und auch die Kantine selbst wird demnächst mit einem neuen Tresen ausgestattet.

Was des Fussballers zweites Zuhause sein sollte, ließ die Spieler des MSV jedoch in den letzten Jahren eher mit Traurigkeit in den Augen dreinblicken – der Sportplatz. Aber jetzt endlich gibt es eine Spielstätte auf die wir uns wieder von Spieltag zu Spieltag freuen können. Die Sportanlage hat nun wieder ein Niveau, welches im Umkreis seines Gleichen sucht! Saftiges Grün und moderne Spielerkabinen, wie auch nagelneue Tore stechen bei Betreten des Sportgeländes direkt ins Auge.

Die Spielpause hat also nicht nur negatives mit sich gebracht, denn neben tollen neuen Rahmenbedingungen wird wohl auch der ein oder andere Langzeitverletzte ins Mannschaftstraining zurückkehren können. Stellvertretend kann für die Fussballabteilung gesagt werden, dass es nun umso mehr in den Füßen juckt. Alle können es kaum erwarten endlich wieder gemeinsam auf dem Platz zu stehen.

Wir hoffen euch bald auf dieser tollen Anlage begrüßen zu dürfen!

Bleibt alle Gesund – und bis bald bei unserem MSV!

Bericht: Daniel Skubowius