Eine neue Verkaufshütte für den MSV-Fußball!

Aus der Not ein Tugend machen – das versuchen derzeit die MSV-Herren in vielerlei Hinsicht.

Trotz der schwierigen Platzverhältnisse möchten wir den B-Platz für unsere Heimspiel weiter attraktiver machen. Nach dem Bau von fünf Sitzbänken schmiedete man Pläne erste für eine Verkaufshütte. Die Kosten sollten sich hierbei in Grenzen halten, da der Verein derzeit genug Ausgaben durch die Sanierung der gesamten Anlage hat.

Auf der Suche nach einer günstigen Lösung wurde natürlich auch das Internet zur Hilfe genommen. Und siehe da, bei ebay Kleinanzeigen wurde man fündig. Dank eines geplanten Abrisses einer Gartenhütte wurde diese bei Selbstabholung und Demontage sogar für lau angeboten. Nach kurzer Kommunkation mit dem Besitzer vereinbarte man den letzten Samstag für die Abholung. Eine Handvoll Jungs machte sich somit auf den Weg um die Hütte auf den eigens organisierten Anhänger zu laden und nach Münsterdorf zu bringen. An dieser Stelle ein besonderer Dank an die Firma Pro Vitrum, die den Anhänger für den guten Zweck kostenlos zur Verfügung stellte!

Bereits am Donnerstag konnten zudem – ebenfalls eher zufällig und für lau – passende Bodenplatten aufgetan werden. Ein wirklich tolles Engagement, welches die Truppe auch außerhalb des Platzes an den Tag legt. Auf dem Platz muss dieses jedoch noch weiter in Punkte umgemünzt werden.

Nach kurzer Sichtung und fleißigen Handgriffen war die Hütte schnell abgebaut und verladen. In Münsterdorf angekommen packte man die in ihre Enizelteile zerlegte Hütte (vorerst) trocken und geschützt in die Garage. Nun soll kurzfristig ein Aufbautermin vereinbart werden.

Es dauert aber sicher nicht mehr allzu lange, bis der erste Bier über den Tresen geht! Wir werden an dieser Stelle berichten…

NUR DER MSV!

Bericht: Hans-Christian Geschke