Frauen: Green Girls auch in Heiligenstedten siegreich!

Heiligenstedten : Münsterdorf 1 : 4

Wie gewohnt ging der Drang der Münsterdorferinnen zum gegnerischen Tor und nach einer Ecke von Tami klärte die Abwehr noch Katrins Kopfball, jedoch fand Deikes Schuss den Weg ins Tor.

Während Heiligenstedten bei einem Angriff an Claudi scheiterte, Anne auf der anderen Seite nicht an der Torfrau vorbei kam und Tami nach einer Ecke den Ball über die Latte schlug, ließ die Abwehr der Gäste zwei Heiligenstedtenerinnen plötzlich sträflich allein vor dem Tor, die die Chance zum Ausgleich nicht verstreichen ließen.

Bemühungen von Deike, Anne und Tami schlugen fehl und auch ein indirekter Freistoß von Neele blieb in der Mauer hängen. Erst als Anne in den freien Raum geschickt wurde und die Torfrau überspielte konnte, gingen die Gäste wieder in Führung.

In der zweiten Hälfte brauchte es wieder verschiedener Möglichkeiten von Tami, Anne, Sarah und Katrin, bis eine Vorlage Tami fand, die die Torfrau umspielen und so zum 1 : 3 erhöhen konnte.

Nach weiteren Angriffen der Gäste errang Katrin nach einer Ecke von Tami mit dem Kopf das 1 : 4 zum Endstand, obwohl noch weitere Chancen zum besserem  Torverhältnis drin waren.

Wieder einmal ließ sich die  Münsterdorfer Angriffstaktik nicht aufhalten, obwohl jede Menge Möglichkeiten liegen gelassen wurden, aber da Angriff die beste Verteidigung ist, hat sich das Prinzip doch bewährt.

Bericht: Reimer Tiedemann