Frauen: „Green Girls“ lassen Hademarschen keine Chance!

Hademarschen – Münsterdorfer SV

1 : 6

Regnerisches, ungemütliches Wetter herrschte in Hademarschen, als das Spiel gerade angepfiffen schon den ersten Treffer von Anne sah, die sich über rechts durchsetzen und aus kurzer Entfernung einlochen konnte. Aber nur kurze Zeit später gleichten die Gastgeberinnen nach einem schnellen Vorstoß aus.

Jetzt war man offensichtlich aufgewacht und drückte gegen den Strafraum der Hademarschenerinnen. Einen Freistoß konnte Katrin nicht verwandeln, Deikes Schuss landete in den Armen der Torfrau, nach zwei abgewehrten Eckbällen fand der dritte dann Katrins Kopf und danach den Weg ins Tor, ebenso wie Deikes Vorlage die von Sandra versenkt wurde. Und weiter ging es gegen das gegnerische Tor, aber Tami kickte knapp vorbei, Anne setzte sich nach gutem Pass durch, scheiterte nur an der Keeperin, bis Tamis Eckball von links keinen Abnehmer, aber den Weg ins Netz fand.

Die zweite Hälfte ging wieder gut los, denn Annes Hereingabe zog Katrin aufs Tor, wurde aber von der Torfrau abgewehrt, der Nachschuss brachte jedoch das 1 : 5.

Und wieder wurden die Gastgeberinnen in ihrer eigenen Hälfte eingeschnürt und mussten sich mehrerer Angriffe erwehren, denn Tami konnte sich gut über links durchsetzen und peilte die kurze Ecke an, was die Keeperin aber wohl ahnte, nach Einwurf auf Deike prallte das Leder gegen den Pfosten und der Nachschuss landete daneben, klasse Vorlage von Katrin auf Anne, aber der Schuss wurde gehalten, Tami über links mit gutem Pass auf Deike, der der Ball über den Fuß rutschte, erneute Hereingabe durch Tami auf Anne, die knapp verfehlte, Sandras Schuss wurde zur Ecke gelenkt, bis dann der Druck doch zu groß wurde und Linas verdeckter Schuss im Netz zappelte.

Und noch weitere Gelegenheiten ergaben sich für die Gäste, die den Druck nicht verringerten, wodurch die Damen aus Hademarschen nur selten einen ihrer schnellen Angriffe starten konnten, die keine Gefahr für Claudi mehr darstellten, da die Abwehr stand.

Abgekämpft und verdreckt, aber erfreut über den klaren Sieg endete das Spiel mit einem gerechten Ergebnis, das anhand der Chancen auch höher hätte ausfallen können.

Bericht: Reimer Tiedemann