Frauen: Mühsames 5:2 gegen dezimierte Gegner aus Glückstadt

Münsterdorfer SV :  Glückstadt 

5 : 2 

Die Damen aus Glückstadt in Unterzahl angetreten, machten es den Gastgeberinnen nicht leicht. Obwohl die Spielanteile auf Seiten des MSV lagen, konnten die Chancen aber nicht verwertet werden oder man scheiterte  an der überzeugenden Torfrau. Und so gelang den Gästen bei einem Eckball mit leichter Windunterstützung und einem Missverständnis zwischen Abwehr und Torfrau der direkte Treffer zum 0 : 1.

Ein Treffer der nicht überraschend kam, da es sich durch vorangegangene Möglichkeiten abzeichnete, denn man versuchte den noch existierenden Windvorteil auszunutzen. Aber Bange machen gilt nicht und noch vor Ende der ersten Hälfte gelang Jessy nach einer Vorlage von Anne der Ausgleichstreffer, den sie an der Torfrau vorbei ins Netz schob.

Die zweite Hälfte ein Abbild des Beginns, stürmende Gastgeberinnen und ein schneller Vorstoß der Glückstädterinnen zur erneuten Führung. Und erneut stürmte man, wobei Anne nach einem Freistoß von Lina nur knapp mit dem Kopf verpasste, sich Deike aber den schlecht durchgeführten Abstoß erkämpfte und zum 2 : 2 ins lange Eck drückte.  Jetzt lief der Ball zeitweise etwas besser und einen Angriff über rechts von Sandra auf Deike konnte die Torfrau mit dem Fuß parieren, aber Anne die erste Führung der Gastgeberinnen  erzwingen. Den nächsten gelungenen Angriff über links legte Jessy auf Anne, die den Ball nur noch ins Netz zum 4 : 2 drücken brauchte.

Und wieder ergaben sich einige Torchancen: Nach einer Ecke strich der Kopfball von Katrin nur knapp am Pfosten vorbei, Svenjas 18 m Schuss ging über die Latte, ebenso wie Neles Möglichkeit und Linas Freistoß. Nachdem Anne sich über links durchsetzen konnte, wurde ihr Schuss von der Torfrau abgewehrt und fiel vor die Füße von Deike, die zum 5 : 2 Endstand vollstreckte.

Ein weiterer Schritt um am Ende der Saison noch ganz oben mitmischen zu können und nur noch zwei Punkte Trennung vom Spitzenreiter Horst, aber auch nur einen Punkt Vorsprung zum direkten Verfolger Meldorf II, gegen den es am Ostermontag gilt sich durchzusetzen.

Bericht: Reimer Tiedemann