Herren: Endlich wieder ein 3er für den MSV!

Nach langer Durststrecke konnten die Herren des MSV endlich wieder einen Sieg gegen Hohenwestedt II einfahren, der nach anschließendem Blick auf die Tabelle umso wichtiger war

Die Mannschaft hatte sich für das Spiel viel vorgenommen um es auch dem an diesem Tag beruflich verhinderten Coach Schumacher zu zeigen, dass sie es noch kann – Gewinnen! Kapitän André Frost fand vor dem Spiel wohl die richtigen Worte, um die Mannschaft auf die heutige Aufgabe einzustimmen. Schon beim Aufwärmen konnte man eine positive Anspannung in der Mannschaft verspüren. Alle gingen voll konzentriert in das Spiel gegen einen Gegner, den man trotz des schlechten Tabellenplatzes nicht unterschätzen durfte. Auch der Gastgeber aus Hohenwestedt will aufgrund der schlechten Punkteausbeute alles daran setzen, damit der Abstand zur ersten Mannschaft ligatechnisch nicht zu groß wird und den Abstieg mit allen Mitteln verhindern. Durch den frühen Treffer durch Malte Trennert, der durch seinen energischen Einsatz gegen den Libero des Gastgebers den Ball kurz vor dem Strafraum eroberte und anschließlich souverän verwandelte, begann das Spiel mit einem positiven Erfolgserlebnis.

Dieser währte leider nicht lange – aufgrund eines unnötigen Ballverlustes nach eigenem Einwurf im Mittelfeld und dem folgenden Konter, durften die Gastgeber sich früh über den Ausgleich freuen. Zugegeben, die Köpfe gingen kurz runter aber die Mannschaft versuchte das Spiel weiterhin von hinten heraus zu kontrollieren. Dies gelang über weite Strecken der ersten Halbzeit – zählbares sprang aber leider nicht mehr heraus, außer ein positives Gefühl für die zweite Hälfte.

Somit ging erst unverändert in die 2. Halbzeit. Beiden Mannschaften merkte man an, dass es heute um durchaus mehr ging als nur um 3 Punkte. Harte Zweikämpfe, die mit der ein oder anderen gelben Karte belegt wurden. Der Schiri hat alle Hände voll zutun, wodurch er manche Situation übersah oder vielleicht sogar fehlentschied – dies aber auf beiden Seiten.

In der 70. Minute dann ein kleiner Befreiungsschlag durch André Frost, der nach Flanke von Oliver Laars einem verunglückten Klärungsversuch in der Hintermannschaft des MTSV nutzte und zur 2:1 Führung einnetzte (Fupa.tv). Die Freude war groß, doch es waren noch 20. spannende Minuten zu überstehen. Die wurden es dann auch – die Gastgeber kamen durch eine etwas unsortierte Defensive des MSV zu guten Chancen, doch die Mannen um unseren gute aufgelegten Torwart Marcel Schallmo verteidigten die Führung mit allem was sie hatten. Leider auch mit Hilfe einer gelb-roten Karte für Oliver Laars, der nach etwas unnötiger ersten gelben Karte wegen Meckerns ein vermeintliches Foulspiel kurz vor dem eigenen 16er beging. So kam es in der 90. Minute zu einem durch Marcel Walkovs per Kopf eingeleiteten Konter, welcher u.a. eine sehr brenzlige Situation nach Ecke auf der Linie entschäfte. Daniel Skubowius war es, der durch einen gut getimten Querpass den durchstartenden Bruder Marc Skubowius bediente, welcher anschließend das erlösende 3:1 am Torwart vorbeischob (Fupa.tv). Schiri Helwig nahm schliesslich das entscheidende Tor zum Anlass die Partie abzupfeifen. Man hörte die Steine förmlich purzeln, die von der Mannschaft abfielen. Alle waren glücklich über das Gefühl, doch noch gewinnen zu können.

Den Erfolg gilt es nun gegen den Gast am kommenden Sonntag – kein geringerer als der Tabellenführer VFR Horst II – mitzunehmen und auch hier evtl. zählbares zu ernten. Anstoß ist am 12.11.2017 um 14 Uhr auf dem heimischen Rasen in Münsterdorf. Wir freuen uns über eure Unterstützung!

Berichterstattung inkl. Videos auf Fupa.tv!

Bericht: Hans-Christian Geschke