Herren: Erster Auswärtsdreier für den MSV!

GH Wrist – MSV 1:3 (0:2)

Am heutigen Tag sollte es zum Spitzenreiter nach Wrist gehen. Der MSV konnte mit breiter Brust anreisen, da man mit 2 Siegen aus 3 Spielen sehr vernünftig gestartet war. Allerdings musste man heute auf Top-Torjäger und Kapitän André Frost verzichten, der urlaubsbedingt und leicht angeschlagen heute nicht dabei war. Nichts desto trotz hatte die Truppe Bock, die ersten Punkte in der Ferne mitzunehmen. Kommen wir nun zum Spiel…

Der MSV war in der Anfangsphase sehr druckvoll und zwang dem Gegner sein Spiel auf. Bereits in der 4. Minute war es dann schon soweit. Nach klasse Kombinition von hinten über das Mittelfeld, mit Pass in die Schnittstelle, wurde Theves perfekt frei gespielt und haute den Ball mit etwas Glück in die Maschen. Doch der MSV hörte nicht auf und wollte sich für die klasse Anfangsphase noch weiter belohnen. Dann kam es in der 8. Minute zum 2:0. Nach einem Standard der Gegner wurde der Ball raus geklärt und Malte startete durch, der dann den mitgelaufenen Pascal perfekt in Szene brachte. Dieser ging dann ein paar Meter und versenkte den Ball in der kurzen Ecke. Nach dem 2:0 wurde der Gang erst einmal ein wenig runter gefahren. Die Mannschaft spielte souverän und Wrist kam nicht zur einer erwähnenswerten Torchance. Bis zur Halbzeit passierte allerdings nicht mehr viel.

In Halbzeit 2 lief das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld ab, viele Zweikämpfe und kaum Torszenen. In der 65. Minute dann eine Schrecksekunde. Der gerade genesene Basti Ponick knickte nach einem Kopfballversuch unglücklich um und musste verletzungsbedingt gegen Mathis Becker ersetzt werden. Kopf hoch Junge! Danach kam ein bisschen Unruhe auf. Viele lange Bälle wurden nun gespielt und die 5-Meter Pässe kamen auch nicht mehr an. Selbst aus der Situation konnten wir uns am heutigen Tage gut befreien und so war es dann in der 82. Minute wieder Pascal, der nach klasse Abstoß von Mike bedient wurde und den Ball rein machte. In den letzten Minuten wurde etwas fahrig verteidigt und so kam es dann in der Nachspielzeit zum verdienten Treffer für Wrist. Danach passierte nichts mehr und man gewann gegen einen guten Gegner 3:1.

Am kommenden Sonntag kommt es dann zum Tospiel gegen die SG Oldendorf/Kleve. Beide Teams sind punktgleich an der Tabellenspitze, nur das Torverhältnis trennt beide Manschaften. Wir sind gespannt und sind heiß auf die nächsten 3 Punkte.

Nur der MSV!

Bericht: Mathis Becker