Herren: FuPa – Teamcheck

Der offizielle FuPa-Teamcheck

Die Fragen wurden beantwortet von:
Stephan Geiger / Trainer

a) Wie zufrieden seid Ihr mit der Hinrunde?

Bisher sind wir leider hinter unseren Erwartungen geblieben , da wir sehr häufig aufgrund einiger Verletzungen und Ausfällen wegen Arbeit oder wichtigen privaten Terminen der Spieler, umstellen mussten. Das Team konnte sich daher leider insbesondere im Abwehrbereich nicht richtig finden und sich einspielen.

b) Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge? (Neuzugänge & Abgänge bitte mit Namen und neuem/altem Verein nennen, damit wir die Wechsel korrekt eintragen können)

Im Sommer konnten wir glücklicherweise die Neuzugänge Dennis Heide ( SCI), Pascal Sinke ( SCI), Ceyhan Sudi Gertel( SCI) , Andre Bawolski ( Vereinslos) , Daniel Eisler ( Comebacker) Marcel Schallmo ( Comebacker) , Leif Erfle ( Vereinslos), Marc Skubowius ( Comebacker), Alexander Gripp ( Vereinslos). Desweiteren unterstützt Enzo Castaldi als Teammanager und Co Trainer den Coach Stephan Geiger. Als Abgang war Freddy Schulz ( zu Hohenaspe ) zu verzeichnen.

c) Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Sehr loben muss ich die Integration der neuen Spieler vom SCI , die aufgrund Ihrer guten Trainingsbeteiligung und ihres Einsatzes im Spiel eine große Verstärkung sind. Hervorheben  kann man auch Tarik Akbaba, der sich durch Trainingsfleiß häufig die Startaufstellung erarbeitet hat. 


d) Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht/Stand ein besonderes Testspiel an?

Die Vorbereitung startet am 16.1. 20. Die Platzverhältnisse werden bestimmen müssen ob und wann wir Testspiele bestreiten können.

e) Wie lautet die Zielsetzung für die laufende Saison?

Die Zielsetzung sollte für uns das klare Mittelfeld sein. Dies gelingt nur mit der Stabilisierung der Abwehr und mehr Verständnis auf dem Feld. Diese beiden Punkte kann das Team nur durch eine top Beteiligung im Training erreichen. Das Potenzial ist Vorhanden es muss jeder einzelne nur abrufen.

f) Gegen welchen Gegner wollt ihr unbedingt gewinnen und wieso?

Grundsätzlich will man als Team gegen jeden Gegner gewinnen. Speziell die Derbys wollen wir gewinnen. Ansonsten gilt vollster Einsatz in jedem Spiel ob gegen 1. oder letzter.

g) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Im Sommer ist unser A Platz wieder auf Hochglanz gebracht, dadurch gewinnt die Fußballsparte sicherlich an Attraktivität hinzu und wird mit höchster Wahrscheinlichkeit den einen oder anderen neuen Spieler zu uns locken. 

h) Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball? (Beispielsweise flächendeckende Übertragungen, mehr Unterstützung der Vereine,…)

Ich bin klar für die Abschaffung von Relegationsspielen im unteren Amateurbereich. Erster und Zweiter steigen auf, letzter und vorletzter steigen ab. Die Aufwandskosten für Schiedsrichter sollten auch überdacht werden. Diese sind wirklich zu niedrig. Durch eine Erhöhung könnte klar ein Anreiz geschaffen werden, wodurch wir mehr Nachwuchs bekommen und die Vereine automatisch mehr Schiedsrichter. Zu häufig werden vielen Vereinen durch das “ Nichtstellen“ von Schiris Punkte abgezogen.

Prognosen

Meisterschaftsfavorit(en): Edendorfer SV            

Abstiegskandidat(en): Averlak

Saisonziel(e): Mittelfeldplatz