Herren: MSV I siegt mit 5:0 deutlich in Oelixdorf!

Mission Jugendspieler integrieren ist geglückt!

Nach 90min kann man grundsätzlich mit einem 5:0 sicher glücklich sein, wenn man bedenkt, dass der MSV über 90min etwa 85% in Ballbesitz war und die Heim-Truppe aus Oelixdorf nur einmal gefährlich vor dem MSV-Tor auftauchte. Ungefährdeter Sieg – aber der Reihe nach:

Das Spiel begann leider mit 15 minütiger Verspätung, da Schiedsrichter Fabian Friedrich erst um 19.30Uhr mit der Ausrüstungskontrolle beschäftigte und da merkte, dass die SG OESN im heimischen Schwarz die Farben des Schiedsrichters trug. Nachdem man etwa 10min gebraucht hat, um gelbe Leibchen zu holen, stellte dann wiederum der Schiedsrichter um 19:40Uhr fest, dass Torwart Krüger ja nun auch in Gelb auflief. Aber um 19:45Uhr waren dann endlich alle Style-Fragen der Trikots geklärt und es begann das Leder zu rollen. Stark defensiv eingestellte elf aus Oelixdorf wollte aus einer kontrollierten Defensive sich die ein oder andere Chance aus dem Konter herausspielen. Bereits nach 2min machte jedoch Jonas Perlowsky da ein Strich durch die Rechnung und erzielte den 1:0-Führungs-Treffer der Gäste aus Münsterdorf.

Stand das Hinspiel noch unter starker knisternder Brisanz, war heut vom Anpfiff an zu spüren, dass der MSV kräftemäßig, technisch, taktisch und läuferisch allen überlegen war. Leider musste Capitano Frost aufgrund einer Wadenverhärtung nach 23min vom Platz. Für Ihn sprang freigeholter A-Jugend-Nachwuchs-Kicker Norman Newger ein, der über 90min einen guten Eindruck in seinem Debüt für die Herren bot. Oelixdorf / Nordoe versuchte sich durch clevere Foulspiele im Spiel zu halten. War es Mirco Voss, der Glück hatte, nachdem er bereits wegen Foulspiel verwarnt war nicht den Gelb / roten Karton zu sehen, für das taktische Foulspiel. Zwischendurch gab es immer wieder Tumulte um Jonas Perlowsky – schwer verständlich für die außenstehenden, dass er immer wieder von Zuschauern aufs schärfste beleidigt wurde. Ob es Aktionen seitens von J.P. gab, bleibt ungewiss – aber aufgrund seiner ruhenden und überlegenden Ausstrahlung eigentlich zu verneinen. Wollen wir uns auf das fussballerische wieder beschränken:

Aussenverteidiger Bork drückte mehr und mehr über außen. Friske lief sich wieder einen Wolf – so dass irgendwann auch folgerichtig in der 33. Min von Tom Stührk das 2:0 folgte. Der heute glücklose Torjäger Mathis Becker traf in der ersten Halbzeit noch zweimal den Pfosten zeigte dann aber in der 55min seine Torjäger-Qualitäten, als er souverän einnetzte. Daraufhin wurde zweimal gewechselt. Für Becker kam Eisler, für Stührk kam der nächste Nachwuchs-Kicker, der sein Debüt heute im MSV-Dress feierte. Wie auch Norman wurde die erste Aktion bei Lars gleich durch den Schiedsrichter mit der gelben Karte bestraft: Herzlich willkommen im Herren-Bereich.  Jonas Perlowsky erhöhte in der 70min auf 4:0. Ehe dann Daniel Eisler nach tollem Zuspiel von Nachwuchs-Spieler Norman Newger sicher zum 5:0 in der 83. Verwandelte.

Fazit: Auch wenn man einigen Chancen (Perlowsky, Becker, Friske, Bork) nachtrauert war man mit dem über 90min völlig verdienten und deutlichen Erfolg zufrieden. Da die Truppe stets besonnen, taktisch klug und technisch sauberen Fußball bot. Und schließlich die Youngsters gut in die Truppe integriert hat.  Es macht Appetit auf mehr – kommenden Samstag endlich wieder vor heimischer Kulisse!

Bericht: Stefan Pohlmann