Herren: MSV II belohnt sich wieder nicht…

Die zweite Vertretung der Münsterdorfer musste dieses Wochenende zum schweren Auswärtsspiel nach Hennstedt reisen. Nach der bitteren und sicherlich der Personalnot geschuldeten Niederlage in der Vorwoche gegen Wrist, brannte die Mannschaft auf Wiedergutmachung. Ein gutes Omen vor dem Spiel, der Kapitän Lars Johannson, war nach gefühlten 5 Jahren endlich wieder mit dabei.

 Und so begannen die Münsterdorfer auch, aus einer sicheren Defensive, wurde über die Außen schnell nach vorne gespielt. Die ersten beiden groß Chancen vergab unsere Zweite bereits in den ersten 5 Minuten. Also kam es wie so oft im Fußball, die Gegner nutzten die erste Unkonzentriertheit der Münsterdorfer Defensive aus und verwandelten nach sehenswertem Konter zum 1:0.

 Wer nun dachte unsere Mannschaft würde, nach den bitteren Pleiten in letzter Zeit das Selbstvertrauen verlieren, sollte sich täuschen. Mit sicherem Aufbauspiel und guten Kombinationen wurden sich alleine in der ersten Halbzeit, Chancen für 3 Spiele erarbeitet. Lediglich eine davon konnte Mathis Becker in der 44 Minute nutzen. So ging es mit einem für die Gastgeber unverdienten 1:1 in die Pause.

 Auch nach der Pause, änderte sich das Bild nicht. Der MSV machte weiter Druck und erzwang so in der 52. Minute das verdiente 1:2, wieder durch Mathis Becker. In den folgenden Minuten wurde es dann leider verpasst die Führung deutlicher Auszubauen. Was das im Fußball bedeutet wissen die meisten und so kommt es auch, der Gegner hat zu viel Raum im Zentrum und nutzt seine bis dahin einzige Chance in Hälfte 2 zum Ausgleich. Nun wurde das Spiel zerfahrener, die Münsterdorfer ließen sich zu weit auseinander ziehen und gaben dem Gegner, dadurch zu viele Räume. In den letzten 15 Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der jedoch von beiden Mannschaften nicht genutzt wurde.

Am Ende muss man eine starke Leistung unserer Reserve festhalten, die mit mehr Konzentration und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor einen hohen Sieg hätte einfahren müssen. Auf jeden Fall war es ein Schritt in die richtige Richtung.

 Weiter so! NUR DER MSV!!!

Bericht: Oliver Laars