Herren: MSV mit erster Heimniederlage

Münsterdorfer SV – SG Kleve/Oldendorf 0:2 (0:1)

Nach dem letzten Spiel wollte man mit breiter Brust voran gehen und das gute Spiel vom letzten Wochenende wiederholen. Mit vollem Kader und den wiedergenesenen André Frost und Bastian Ponick sollte heute Vollgas gegeben werden. Leider gelang dies dem MSV heute nicht.

Von Anfang kam man fahrig in die Partie, viele Bälle versprangen und die Bewegung ohne Ball hätte auch besser sein können. Das Spiel bewegte sich hauptsächlich im Mittelfeld, mit leichten Feldvorteilen für den MSV. Aus dem Nichts dann das 0:1 für die SG Oldendorf/Kleve nach einem Konter über die linke Seite kam der Ball in die Schnittstelle und der Stürmer von der SG versenkte eiskalt. Das musste nun erstmal geschluckt werden, allerdings spielte jetzt nur noch der MSV und man drückte den Gegner tief in die eigene Hälfte. Etliche Chancen wurden nicht genutzt. In der 35. Minute dann eine Schrecksekunde. Der gut aufgelegte Pascal wurde im Mittelfeld unglücklich gefoult und verdrehte sich dabei den Fuß. Dieser konnte nicht weiterspielen und wurde gegen Andre Frost ersetzt. Das Spiel bewegte sich nur in der Hälfte der SG, doch der Ball wollte einfach nicht rein. In der 41. Min dann die nächste Schrecksekunde, bei Frosti ging es auch nicht weiter, da die Verletzung von vor zwei Wochen wieder aufgebrochen ist. Für Frosti kam dann Norman in die Partie. Dann ging es erstmal in die Halbzeit und man durfte sich fragen, wie es eigentlich noch 0:1 stehen konnte. Man nahm sich in der Halbzeit vor, direkt weiter Gas zu geben, um den verdienten Ausgleich zu erzielen.

In der zweiten dann das gleiche Bild, wie in der ersten Halbezeit. Dann kam es wie so oft… „Macht man sie vorne nicht, bekommt man sie hinten“ In der 58. Minute nach Ballgewinn der SG auf der rechten Seite wurde dieser schnell nach links verlagert und der Spieler versenkte den Ball eiskalt in der rechten Ecke. 0:2! Nichts desto trotz hörte der MSV nicht auf und wurde dennoch nicht belohnt. Man konnte dann noch froh sein, dass man nicht das 0:3 bekommt, allerdings wurden auch weitere hochkarätige Torchancen vorne nicht genutzt.

Bis zum Ende passierte dann nicht mehr viel. Man muss sich heute vorwerfen, die Chancen nicht genutzt zu haben und zu viele leichte Bälle verloren hat. Trotz allem wollen wir es am nächsten Wochenende besser machen und dort ein anderes Gesicht zeigen. Es geht immer weiter! Den Verletzten wünschen wir eine gute Genesung.

Nur der MSV!

Bericht: Mathis Becker