Herren: MSV mit leistungsgerechtem Unentschieden

Dieses Spiel stand eigentlich unter keinen gutem Stern, da man verletzungsgeplagt nach Hohenaspe reisen musste. Olli, Gianni, Frosti, Pascal und unser langzeitverletzter Daniel fehlten dem MSV am heutigen Tage. Auch Mike fehlte dem MSV die ersten 30 Minuten arbeitsbedingt. Die Personalsituation beschäftigte uns sehr, da auch aus der A-Jugend nur Ayman spielen konnte. Nichts desto trotz hatten wir Bock auf das Spiel und wollten unbedingt was zählbares mitnehmen.
Da Mike verspätet kam, hütete Mathis von Anfang an das Tor. Auch Calli und Ceyhan kamen heute zu ihrem Startelfdebüt.

Kommen wir nun zum Spiel. Auf sehr schwierigem Geläuf begannen beide Mannschaften nervös. Viele Spieler rutschten auf seifigem Boden immer wieder weg. Einfache Pässe kamen nicht an und richtiger Spielfluss kam auch nicht zustande. Dennoch hatte der HSC Feldvorteile und verbuchte in der Anfangsphase kleinere Torchancen. In der 15 Minute musste Ayman nach einem Zweikampf verletzt runter, der auf sein lediertes Knie gefallen war. Für ihn kam Basti in die Partie. So war es dann bereits in der 22. Spielminute soweit und der HSC ging durch eine klasse Einzelleistung verdient mit 1:0 in Führung. Nun wendete sich das Blatt ein wenig. Der MSV mit leichten Feldvorteilen, aber ohne richtige Torchancen. In der 44. Spielminute war es dann Thorlef, der seinen Traumeinstand feierte. Nach klasse Einzelleistung von Basti über die Außenbahn, musste Thorlef nur noch den Latschen reinhalten und versenkte eiskalt. Klasse Junge, so kann es doch weitergehen!

Zum moralisch guten Zeitpunkt erzielte man den Ausgleich und man ging dann in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit dann das gleiche Bild. Der HSC wieder mit leichten Vorteilen und der MSV mit zu vielen unnötigen Fouls im Halbfeld. So war es dann klar, dass der HSC in der 54 Spielminute durch einen Kopfball nach Freistoß aus dem Halbfeld in Führung ging. Jetzt schaltete der MSV einen gang höher und man ließ hinten nichts mehr zu. Man drückte den HSC in die eigene Hälfte. Nach einem Handspiel im 16er gab es dann in der 72. Spielminute einen Elfmeter für den MSV. Malte trat an, der nun endlich nach langer Zeit seinen verdienten Treffer erzielen wollte. Das machte er eiskalt und versenkte souverän. 2:2! Nun wollten wir mehr, allerdings spielten wir unsere Feldvorteile zum Ende nicht vernünftig aus und man musste mit dem 2:2 am heutigen Tage mehr als zufrieden sein.

Nun hoffen wir, dass unsere verletzten Männer zum nächsten Wochenende wieder angreifen können, um dann den TSV Heiligenstedten III zu begrüßen.

Nur der MSV!

Bericht: Mathis Becker