Herren: MSV mit umkämpften Unentschieden in Buchholz!

Ein extrem umkämpftes und letztlich gerechtes Unentschieden gab es für die MSV-Herren an diesem Wochenende bei der zweiten Mannschaft vom TSV Buchholz.

Vorab etwas zur personellen Situation, die wieder einmal nicht berauschend war… Da alle unsere Keeper verletzungsbedingt ausfielen, musste man wieder auf Pascal zurückgreifen, der seine Sache im letzten Spiel hervorragend gemeistert hat. Durch Verletzungen oder Urlaube, musste die Truppe um Stephan Geiger wieder komplett umgebaut werden und eine neue Viererkette wurde aufgeboten.

Nun zum Spiel: Auf seifigem Untergrund, aber doch gut bespielbaren Platz ging es nun rund. Die ersten Minuten war es ein abtasten beider Mannschaften. Ab der 10. Minute verloren die MSV-Herren den Faden und man agierte in vielen Situationen zu fahrig und nervös. Zweikämpfe gingen verloren und der Gegner pushte sich immer weiter. In der 31. Minute war es dann soweit. Nach einer Ecke bekamen wir den Ball nicht richtig raus, es wurde rausgerückt und der Außenspieler vom TSV wurde übersehen. Dieser flankte dann in die Mitte, wo dann der Spieler vom TSV per Kopf in die kurze Ecke verwandelte. Der MSV hätte wohl zu einigen guten Chancen kommen können, doch wurden die Angriffe leider zu schwach ausgespielt. Man kam also im Laufe der ersten Halbzeit nur zu einigen Distanzschüssen, die nicht wirklich gefährlich waren. Bis zur 45. Minute passierte nicht mehr viel und man ging in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit wollte man nun mehr Dampf nach vorne machen, dementsprechend wurde gewechselt. Frosti kam für Alex und Thore für Jonas. Das sollte sich gleich bemerkbar machen. Es ging ein Ruck durch die Mannschaft und man drückte die Mannschaft vom TSV hinten rein.

In der 61. Minute war es dann soweit, Freddy eroberte den Ball kurz vor der Mittellinie und ging in Lucio-Manier an 2 Gegenspielern vorbei, um dann einen perfekten Ball in die Schnittstelle auf Mathis zu spielen. Der fackelte nicht lange und verwandelte aus spitzem Winkel ins lange Eck. Nun war es ein offenes Spiel und es gab Chancen auf beiden Seiten.
Tarik holte sich in der 67. Minute nach einem Foul auf der Außenbahn die gelbe Karte ab, was sich später rächen sollte…
Nach einem gut vorgetragenen Spielzug des MSV, gab es in der 75. Minute Elfmeter, da ein Spieler vom TSV den Ball mit der Hand stoppte.

Frosti trat an, doch der Keeper vom TSV ahnte die Ecke und hielt den Ball sehr gut. Man könnte erahnen, dass die Mannschaft vom MSV nun den Kopf hängen lies. Doch dem war nicht so, man wollte unbedingt den Sieg. Man kam noch zu 100% Chancen durch Becker und Gertel, die nicht genutzt wurden. Dann kam es in der 87. Minute zur Szene des Spiels. Tarik foulte einen Spieler vom TSV im 16er und folgerichtig gab es Elfmeter und Gelb-rot.

Der Spieler vom TSV lief an und unser Teufelskerl „Kalli“ ahnte die richtige Ecke und hielt den Ball fest! Trotz Unterzahl kam man noch einmal zur letzten Möglichkeit des Spiels und die hatte es in sich. Giani brachte einen Freistoß aus dem Halbfeld in den 16er, wo Schiller hochstieg und den Ball an den Pfosten köpfte. Den Abpraller bekam Thore direkt vor die Füße und haute den Ball an die Latte. Nun war es dann soweit, der Schiri pfiff die Partie ab und man musste sich mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Nach 3 ungeschlagenen Partien, möchte man die Serie nun am nächsten Wochenende gegen die zweite Mannschaft vom Marner TV fortsetzen.

Nur der MSV!

Bericht: Mathis Becker