Herren: Rehabilitation geglückt – auch MSV I gewinnt!

Die 3 Punkte im Heimspiel gegen Brokdorf / Flethsee blieben wir erhofft bzw. gewünscht in Münsterdorf.
Mit 5:2 setzte sich unser Team verdient durch, sorgte aber in der 2. Halbzeit noch einmal unnötig für Spannung.
Die Abreibung in Lägerdorf ist somit zwar noch nicht in Vergessenheit geraten, trotzdem setzen wir uns aber weiter in der Spitzengruppe der Liga fest. Zeit zum Durchatmen bleibt ohnehin nicht viel, denn die nächste Standortbestimmung findet bereits am kommenden Wochenende in Hohenaspe statt. Wieder gegen einen direkten Tabellen-Nachbarn.

Man kann davon ausgehen, dass wir im Vergleich zum Brokdorf-Spiel noch einmal eine Schippe drauflegen müssen, um auch dort mit der optimalen Punkteausbeute nach Hause fahren zu können.

Gegen die SG begannen wir fahrig mit leichtfertigen Ballverlusten und einer desaströsen Passquote. Die Sicherheit im Spiel kam erst nach und nach. Mit seiner zweiten Chance erzielte Perlo in der 25. Minute das 1:0 nach einem guten Diagonalball von Borki auf Lukas Friske, der den Ball schön in den Rückraum spielte.
Nur 10 Minuten später resultierte das 2:0 aus einer feinen Einzelleistung von Tobi Lauritzen, der mit Ball nach innen zog und mit links ins rechte Eck verwandelte.

P1000431

 BILDERGALERIE

Nach der Einwechslung und dem damit verbundenen Comeback von Captain Frosti köpfte Daniel Schmidt nach sehenswertem Lupfpass von Perlo das 3:0 und somit einen beruhigenden Vorsprung heraus.

Spätestens aber nach dem folgenden Wechsel direkt im Anschluss an das Tor verloren wir die Ordnung im Spiel, da mit den beiden Einwechslungen gleich mehrere Positionswechsel bzw. Aufgabenwechsel einhergingen.
Dass unser Gast in der 2. Hälfte innerhalb von 10 Minuten auf 3:2 verkürzen konnte, müssen wir uns als Trainerteam zum Teil selbst ankreiden.

Trotz dieser Schwächephase stabilisierte sich die Mannschaft zumindest insoweit wieder, dass unser heutiger Gegner keine großen Chancen mehr herausspielte und wir auf der anderen Seite erneut den alten Toreabstand wiederherstellten.

Nach einem guten Kopfball nach Vorarbeit von Borki machte es der ebenfalls ins Spiel gebrachte Mathis Becker eine Minute später besser und markierte nach tollem Pass von Lauri das 4:2! Wichtiger Treffer für unseren Goalgetter, welcher hoffentlich wieder etwas Selbstvertrauen zurückbringt. Den Schlusspunkt setzte erneut Perlo mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 82. Minute.

Der Blick sollte schnellstmöglich weiter nach vorne gerichtet werden – für die oben angesprochene Partie in Hohenaspe gilt es die volle Konzentration zu bündeln. So ist auch dort durchaus etwas möglich!

Nur der MSV!

Bericht: Gerrit Deepen