Herren: Spielklassenstrukturreform im SHFV – Saison 2017/2018

Es wurde im Kreis und sicher auch in ganz Schleswig-Holstein bereits viel über die anstehende Spielklassenstrukturreform des SHFV diskutiert – dass sie kommen wird steht jedoch fest. Der Aufschrei in einigen Vereinen ist sicherlich groß, doch kann man auch die positiven Aspekte für sich sehen: Mal wieder neue Gegner und Sportplätze, auf denen man vielleicht noch nicht spielen durfte. Außerdem wird man sich sicher etwas dabei gedacht haben…

Sofern unsere Mannschaft mindestens den 9. Platz in der derzeitigen Spielkasse (A-Klasse) belegt, wäre der MSV auch im nächsten Jahr in der „gleichen Klasse“ vertreten – somit in der Staffel Süd-West (SW).

Wenn man einmal von den Tabellenständen vom 27.12.2016 ausgeht, würde sich unsere neue Spielklasse wie folgt zusammensetzen:

Quelle: https://www.shfv-kiel.de

Alles Weitere zu den neuen Strukturen könnt Ihr auf der Homepage des SHFV nachlesen!