Herren: Topspiel wird klar für sich entschieden – Aufstieg perfekt!

Zweite Mannschaft macht Aufstieg perfekt!

Da staunte unsere Truppe nicht schlecht… am ehemaligen Kasernengelände in Glückstadt blickte man auf ein prachtvolles Blumenmeer! Aus der Entfernung nett für das Auge, aus der Nähe jedoch eine holprige Angelegenheit und eine Spielfläche, welcher durchaus mal ein Rasenmäher gut getan hätte.

IMAG0450

Hier sollte also das Topspiel gegen den punktgleichen Tabellenzweiten vom VFB stattfinden!? So etwas hatte man bisher selten bis gar nicht gesehen. Für die zweite Verwunderung des Tages bei den recht zahlreich anwesenden MSV-Anhängern und den Trainern sorgte dann die Mannschaft selber. Denn diese ließ den ärgsten Verfolger eher wie das Schlusslicht der Tabelle aussehen und dominierte das Geschehen auf dem Vorzeigeplatz nach Belieben. Läuferisch absolut auf der Höhe und spielerisch mit vielen guten Ideen und Mut im Spiel nach vorne. Der Gegner wurde hinten eingeschnürt und kam somit nicht ansatzweise zur Entfaltung und somit zu echten Torchancen!

Im Gegensatz dazu ergaben sich für uns Möglichkeiten am Fließband und die Tore fielen fast zwangsläufig. 2. Minute: 0:1 durch Mathis Becker nach guter Vorarbeit von Marc Skubowius 6. Minute: gute Chance für Borki wiederum nach Pass Skubowius 7. Minute: gute Chance Becker, Vorarbeit Borki 8. Minute: Lattentreffer Lukas Friske 14. Minute: 0:2 durch Lukas (Assist Skubi) 27. Minute: starker Distanzschuss vom endlich mal wieder gut aufgelegten Jonas Höper 36. Minute: 0:3 durch Malte Bork (Assist Becker) Mathis hatte seine Arbeit somit bestens erledigt und wurde zur Halbzeit von Tom Stührk ersetzt. Und auch die Einwechslungen machten sich an diesem Abend bezahlt.

Bereits in der 50. Minute erhöhte Tom nach toller Kombination über Höpi und Skubi auf 0:4. Und auch der in der 55. Minute gebrachte T.J. war in der 68. Minute, wiederum nach Vorlage von Höpi, zum 0:5 erfolgreich. Der Assistgeber war zwei Minuten vorher noch am Pfosten gescheitert. Auch beim letzten Tor des Tages fällt erneut der Name Höpi. Seine Leistung erinnerte stark an das Spiel in Oldendorf. Zwar war er heute nicht selber einer der Torschützen, glänzte aber mit überlegten Pässen in die Schnittstelle. Das 0:6 erzielte der ebenfalls starke Skubi. Macht in der Endabrechnung ein halbes Dutzend. Tolle Leistung! Der Lohn ist der nun ebenfalls feststehende Aufstieg der 2. Mannschaft in die C-Klasse. Doch auch hier bleibt das Ziel das Beibehalten der Konzentration, um auch den Meistertitel perfekt zu machen. Weiter geht es am Samstag erneut in Glückstadt gegen den VFB III. Dann hoffentlich auf einem anderen Geläuf. Danke für einen schönen Fußballabend!

Nur der MSV!

Bericht: Gerrit Deepen