Herren: Wieder 3 Punkte für MSV II in Glückstadt – diesmal jedoch gegen die Dritte!

Erneuter Dreier in Glückstadt

So schnell kann es manchmal gehen! Da redete man am Mittwoch nach dem überzeugenden 6:0-Triumph gegen den VFB II und dem damit verbundenen Aufstieg in die C-Klasse noch davon, erst einmal nicht mehr auf diesem Platz spielen zu müssen, doch weit gefehlt: nur 3 Tage später trafen wir uns erneut am ehemaligen Kasernengelände gegen den VFB III.

Dieses Mal jedoch nachmittags bei sommerlichen Temperaturen und mit einem etwas besseren Zustand der Spielstätte. Unser Ziel für die letzten Spiele der Saison ist klar. Auch mit der zweiten Mannschaft wollen wir Tabellenführung nicht mehr hergeben. Mit diesem klaren Gedanken in den Köpfen gingen die Spieler selbstbewusst in die Partie. Obwohl im Gegensatz zum Mittwoch auf 7 Positionen verändert, war kein Zweifel an der Marschroute zu erkennen.

Unser Gegner aus Glückstadt begann das Spiel in Unterzahl, was wir eiskalt in den ersten Minuten ausnutzten. In der 2. Minute traf BÄM nach einem Schuss von Tom Wallmann per Abstauber und nur 2 Minuten später erhöhte Paul alias Mario Götze (Anmerkung: der Autor wurde quasi zu diesem Vergleich gezwungen) nach tollem Pass in den Rückraum von Oli Laars auf 2:0. Anschließend füllte der VFB auf, so dass es mit 11 gegen 11 weiterging.

Eigentlich war unser Kontrahent an Harmlosigkeit kaum zu überbieten, trotzdem schafften sie nach einem Sonntagsschuss den 1:2-Anschluss. T.J., der sich heute freundlicherweise bereit erklärt hatte unser Tor zu hüten, verlor selbiges kurze Zeit aus den Augen, aber auch jeder gelernte Keeper hätte bei diesem Schuss in den Winkel nichts zu halten gehabt. Die richtige Antwort wiederum 2 Minuten später, als erneut BÄM nach Vorarbeit von Tom Stührk per Drehung einnetzte.

Der dritte Streich folgte in der 30. Minute. BÄM traf erneut sehenswert nach Pass von Tom. Nach einem Pfostenschuss von Malte Trennet hieß es zur Pause somit 4:1. Ganz zufrieden waren wir jedoch nicht, denn die sich uns ergebenden Räume nutzten wir nicht konsequent genug. Vielmehr wurde in einigen Situationen zu eigensinnig reagiert. Es war wohl selten einfacher als heute, den Ball laufen zu lassen. Jeder von uns hatte unheimlich viel Platz und Zeit zur Ballannahme – und verarbeitung.

Wir stellten einmal um. Für Halil bekleidete Pepe in der 2. Hälfte die Sechserposition neben Kapitän Fahre und bereitete auch gleich in der 51. Minute das vierte Tor von BÄM vor.
In Minute 60 vergab dieser eine große Chance zum angestrebten 5. Tor, was ihm in seiner bisherigen Laufbahn noch nie gelang. Leider auch heute nicht. Kurze Zeit später bekam er eine kurze Verschnaufpause und wurde durch Marcel Musfeld ersetzt.

Durch die gelb-rote Karte von Malte Trennert mussten wir die letzten 25 Minuten in Unterzahl agieren, was man allerdings auf dem Spielfeld nicht merkte. Der VFB baute immer stärker ab.
Halil erhielt eine zweite Chance auf der linken Außenbahn (für Tom S.), wo er sich augenscheinlich wesentlich wohler fühlt. Nur kurze Zeit nach seiner Einwechslung erzielte er nach Pass von Paul das 6:1. Auch BÄM ging noch einmal auf Torejagd und gönnte „Mario“ entspannte letzte 20 Minuten auf der Ersatzbank. Ganz besonders erfreulich war das 7:1 durch Marcel, der damit eine gute Leistung krönte. Trocken mit links verwandelt. Klasse! Denn auch beim 8:1 legte Marcel uneigennützig ab und BÄM spielte in den Rückraum zu Hall, der locker einschob. Und das 9:1? Das war dem eifrigen Oli Laars vorbehalten. Kurz vor Ende der Partie setzte er sich energisch durch und besiegelte so den den Endstand!

Unser Team hat damit eindrucksvoll gezeigt, dass sie den Platz an der Sonne verteidigen will. Die Abwehr um Helge Rüter wurde heute kaum ernsthaft gefordert und vorne hatten wir keine Mühe eine Vielzahl an Möglichkeiten herauszuspielen. Natürlich war im zweiten Durchgang auch bei uns etwas die Lauft raus, was aber durchaus menschlich ist. In den letzten 4 Partien werden wir akribisch weiterarbeiten, um auch diese siegreich zu gestalten.

6 Punkte in Glückstadt – 15:1 Tore – besser geht es kaum!

Weiter geht’s!

Nur der MSV!

 

Bericht: Gerrit Deepen