Herren: Wiedergutmachung geglückt!

Münsterdorfer SV – Fort. Glückstadt II 2:1 (1:1)

Nach der schwachen Partie in Peissen sollte nun wieder ein anderes Gesicht gezeigt werden. Die Partie nahm gleich richtig Fahrt auf und die beiden Mannschaften kamen gut in die Zweikämpfe. Die ersten 15 min. gab es ein abtasten mit leichten Spielvorteilen für den MSV. Doch die Männer von Fortuna Glückstadt kamen nun besser rein und so kam es in der 24 min. zur verdienten Führung nach einem schönen Chip-Pass in den Lauf zur 0:1 Führung für die Glückstädter (24 min). Doch wie schon in Peissen, zeigte der MSV wieder Moral und wollte sofort zurück kommen.

Das was uns letzte Saison in manchen Spielen gefehlt hat, wird imoment sehr gut umgesetzt. In der 31 min. war es dann soweit, Bo haute einen Freistoß aus dem Halbfeld in den 16er und Frosti machte das Ding im Getümmel dann rein. Nun neutralisierten sich beide Mannschaften und bis zur Pause passierte nicht mehr viel.
In der zweiten Halbzeit spielte der MSV von Anfang nach vorne und das sollte sich in der 51 min. dann sofort lohnen. Nach klasse Einzelleistung von Pascal auf der Außenbahn mit perfekter Flanke auf Frosti wurde das 2:1 für den MSV gefeiert. Nach dem Treffer neutralisierten sich die Teams wieder und es kam auf beiden Seiten zu Tormöglichkeiten. In der 80 min. dann die Möglichkeit für den MSV den Sack zu zumachen. Theves lief von der Mittellinie alleine auf den Keeper zu, doch der parierte klasse. Nun gut, es sollte bis zum Schluss gezittert werden. Doch der MSV spielte das souverän runter. Zweiter Sieg im dritten Spiel, man kann mit dem Saisonstart also mehr als zufrieden sein,allerdings ist noch viel Luft nach oben.

Schöne Woche,

Nur der MSV!

Bericht: Mathis Becker