Jugend: A-Jugend behält durch zwei weitere Siege die Tabellenführung!

SG Breitenburg vs. SG Mitteldithmarschen

Am 21.09.2014 traf die 1. A Jugend der SG Breitenburg am vierten Spieltag der Kreisliga West auf die SG Mitteldithmarschen. Die Serie von drei Siegen in Folge sollte in diesem Spiel ausgebaut werden. Dementsprechend druckvoll begannen die Breitenburger, schon nach einer Minute fiel das 1:0. Dieser Druck wurde bis zu Pause aufrechterhalten, sodass es mit einer komfortablen 4:0 Führung in die Halbzeitpause ging. Die SG Mitteldithmarschen blieb in diesem Durchgang harmlos.

Auch nach der Pause merkte man unserer A1 an, dass sie den Vorsprung ausbauen wollte, auch wenn das Spiel phasenweise etwas verflachte. Fünf Minuten nach der Pause fiel das 5:0, weitere 6 Tore folgten bis zum Abpfiff, wobei es durchaus Chancen gab, weitere Tore zu erzielen.

Die Torschützen waren Alexander Gottselig (5), Bennet Droßard (2), Boris Krause (2), Lukas Rades (1) und Kevin Tabel (1).

SG Heiligenstedten / Itzehoe vs. SG Breitenburg

Am fünften Spieltag trat die SG Breitenburg, bisher noch ohne Punktverlust, bei der SG Heiligenstedten / Itzehoe zum Derby an.

Die SG Heiligenstedten / Itzehoe, die mit dem Sieg gegen die SG Wilstermarsch II am vorigen Spieltag ihre ersten Punkte geholt hatte, ließ keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie ihren zweiten Sieg in Folge einfahren wollten und zeigten von Anfang an hohe Laufbereit-schaft und aggressives Zweikampfverhalten. Nach fünf Minuten überraschte sie den Tabellenführer mit dem 1:0. Die Reaktion auf den schwachen Start unserer A1 ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nach einem Doppelschlag in der zehnten und zwölften Minute ging die SG Breitenburg in Führung und konnte diese in der 32. Minute weiter ausbauen, eine Minute später fiel im Gegenzug allerdings das 2:3. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Auch nach der Pause blieb die Partie abwechslungsreich. In der 49. Minute erzielte die SG Heiligenstedten/ Itzehoe das 3:3. Die Partie war offen und Torchancen boten sich nun auf beiden Seiten. In der 78. Minute ging die SG Breitenburg nach einem Strafstoß erneut in Führung. Mit einem erfolgreichen Konter in der 84. Minute wurde der Sieg gesichert.

Die A Jugend ist damit nach fünf Spielen weiterhin ohne Punktverlust Tabellenerster.

Die Tabellenführung soll am 05.10.2014 gegen die SG Schenefeld/Wacken/Vaale in Münsterdorf um 14 Uhr verteidigt werden.

Für die SG Breitenburg trafen Bennet Droßard (2), Kevin Tabel (2) und Boris Krause (1).

Berichte: Lucas Walker